REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/ernaehrung/silvester-klassiker/
Fleischfondue

Silvesteressen – die Klassiker

Zwischen Bleigießen, "Dinner for One" und Feuerwerk darf das Silvesteressen nicht fehlen! Starte doch mit einem Klassiker, wie Fondue oder Raclette, und serviere um Mitternacht gemischte Häppchen. Oder lieber Krapfen? Entdecke hier die besten Rezepte für Silvester.

Das beste Silvesteressen für den Jahreswechsel

In der Silvesternacht kommt bei den meisten etwas besonderes auf den Tisch. Je nach Zahl der Gäste sind das Klassiker wie Raclette und Fondue, ein Menü oder Partygerichte wie Suppe, Salate und Fingerfood.

Sekt, Bowle, Cocktails: Die besten Silvesterdrinks

Sekt gehört zu Silvester fest dazu. Daneben gibt es jedoch viele weitere leckere Getränke, mit denen du deine Gäste überraschen kannst. Wie wäre es beispielsweise mit ein paar Cocktails oder einer Bowle?

1. Klassisches Fondue

Fondue ist ein wahrer Silvester Klassiker und kommt bei vielen Familien auf den Tisch. Jeder kann nach Herzenslust seine Lieblingszutaten im Fondue-Topf garen. Das Gericht ist ideal, um die Zeit bis Mitternacht mit vielen Leckereien und einem gemütlichen Plausch zu überbrücken.

2. Raclette

Raclette ist mindestens genauso gesellig und ein beliebtes Familien-Rezept. Jeder füllt sein Pfännchen mit verschiedenen Leckereien und alle sind zufrieden. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob klassisch oder Pizza-Raclette, mit diesem Gericht kann man kaum etwas falsch machen.

3. Feiertagsmenü

Fondue und Raclette sind nichts für dich? Dann zauber doch ein besonderes Feiertagsmenü für deine Liebsten. Mit Feta als Vorspeise, einem köstlichen Braten und Mousse au Chocolat zum Nachtisch lässt du das Jahr mit kulinarischen Hochgenüssen ausklingen.

4. Snacks & Fingerfood

Taccosalat

Keine Lust auf ein Menü? Fingerfood, Suppen oder Salate sind eine gute Alternative. Wer mag, serviert zu kleinen Blätterteigschnecken und Tortellini-Spießen auch eine Partysuppe oder einen Partysalat. Perfekt für die Silvesternacht: Die deftige Mitternachtssuppe, die den ersten Hunger im neuen Jahr stillt. Beliebte Partysalate sind Schichtsalat und natürlich Nudel- sowie Kartoffelsalat. Übrigens, diese Ideen eignen sich auch wunderbar als Fingerfood für eine Fußball-Party.

5. Deftige Suppen

Deftige Suppen sind eine tolle Ergänzung zum Fingerfood. Und in der Silvesternacht sind sie perfekt, um nach dem Feuerwerk alle schnell wieder aufzuwärmen.

6. Feine Wildgerichte

Bei dir ist Silvester ein wahrer Festtag und du bist auf der Suche nach einem besonderen Gericht für deine Gäste? Serviere ihnen doch ein feines Wildgericht.

7. Glücksbringer

Mit kleinen Glücksbringern sorgst du sicher für Freude bei deinen Lieben. Es muss aber nicht immer das gute alte Marzipanschwein sein. Probiere doch mal unsere Glücksschweinchen oder Hufeisen Windbeutel.

8. Rezepte für Kinder

Würstchen-Raketen oder Glitzer-Popcorn: Lass deiner Kreativität freien Lauf, wenn Kinder mitfeiern. Das Auge isst schließlich mit und die Kleinen freuen sich über Partyfood, das kindgerecht ist.

9. Feuerzangenbowle

Viele gucken an Silvester nicht nur "Dinner for One", sondern auch die "Die Feuerzangenbowle". Feuerzangenbowle ist ein wahrer Silvester Klassiker und erfreut sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Der brennende Zuckerhut ist immer wieder ein besonderes Erlebnis!

10. Berliner

In vielen Regionen Deutschlands isst man nach Mitternacht Neujahrsgebäck, wie Berliner (Krapfen) oder Neujahrskuchen. Das schmeckt nicht nur lecker, sondern soll auch Glück für das neue Jahr bringen.

Los geht's mit den Vorbereitungen!

Frische Zutaten für deine Lieblingsgerichte bekommst du ganz bequem bei uns im Shop!

Dein REWE Newsletter
Angebote, Rezepte und Aktionen. Einfach in deinen Posteingang holen!

Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Versuch es später noch einmal.