• rewe.de
  • Jobs bei REWE
Willkommen im Hilfecenter
Wie können wir dir helfen?
  1. REWE.de
  2. Services
  3. Hilfecenter

REWE Abholservice

Wie bestelle ich meinen Einkauf beim Abholservice?

Besuch unseren Onlineshop und klick auf „Standort wählen“. Hier gibst du deine Postleitzahl ein und wählst im Abholservice, wo du deinen Einkauf abholen möchtest. Danach kannst du deinen Abholtermin festlegen und deinen Einkauf zusammenstellen. Er wartet dann zum Wunschtermin fertig gepackt auf dich.

Wie hoch ist die Servicegebühr, wenn ich meinen Einkauf im Abholservice bestelle?

Du bezahlst 2 € Servicegebühr pro Einkauf dafür, dass wir deine Produkte für dich zusammenpacken und gekühlt dorthin bringen, wo du ihn abholen möchtest. Wenn du zum ersten Mal in unserem Onlineshop bestellst, schenken wir dir die Servicegebühr.

Kann ich Produkte umtauschen oder zurückgeben?

Entsprechen einzelene Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Du kannst du sie direkt wieder zurückgeben, wenn du deinen Einkauf abholst. Den jeweiligen Betrag bekommst du von uns natürlich zurück.

Wenn du erst zu Hause merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, dann meld dich bitte direkt bei deinem Abholmarkt.

Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen, wenn ich den Abholservice nutze?

Du bezahlst deinen Einkauf, wenn du ihn abholst und kannst dabei eine der Zahlungsarten wählen, die dein Markt anbietet. In der Regel sind das Bargeld, EC- oder Kreditkarte.

Wie hole ich meinen Einkauf im Markt ab?

Wenn du deine Bestellung in unserem Onlineshop abgeschickt hast, bekommst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Dort findest du unter anderem deinen Abholtermin und eine Übersicht deines Einkaufs. An deinem Abholtermin kommst du dann einfach zu deinem Markt. Dein Einkauf wartet dort dann frisch gepackt und gekühlt auf dich. Folge einfach den Abholservice-Schildern und mach mit der Klingel auf dich aufmerksam. Du brauchst uns dann nur noch deinen Namen nennen, dann bekommst du deinen Einkauf.

Übrigens: An vielen unserer Märkte haben wir für dich einen Parkplatz und eine Kasse reserviert. So musst du nicht in der Schlange stehen.

REWE Markt

Wo finde ich meine nächste Filiale und die Öffnungszeiten?

Über unsere Marktsuche findest du die Öffnungszeiten für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein, wähl deinen Markt aus und öffne den Bereich „Marktinfos“.

Wie kann ich Produkte umtauschen oder reklamieren?

Entsprechen einzelene Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Wenn du erst zu Hause merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, dann meld dich bitte direkt bei deinem REWE Markt. Denk bitte an deinen Kassenbon, so können wir dir am schnellsten helfen.

Kann ich meinen REWE Markt telefonisch erreichen?

Über unsere Marktsuche findest du die Telefonnummer für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein und wähl deinen Markt aus. Im Bereich „Marktinfos“ findest du die Telefonnummer und die Öffnungszeiten, zu denen du deinen Markt erreichen kannst.

Ich habe eine Beschwerde, Frage, Anregung oder ein Lob für meinem REWE Markt. An wen kann ich mich damit wenden?

Viele Angelegenheiten besprichst du am am besten persönlich mit uns in deinem REWE Markt. Du kannst dich natürlich auch bei unserem Kundenservice melden, wenn dir das lieber ist.

Es kann allerdings vorkommen, dass wir nicht direkt eine passende Antwort auf deine Frage haben und wir uns erst mit dem jeweiligen Markt austauschen müssen.

Ich interessiere mich für einen Job bei REWE. Wo kann ich sehen, für welche Stellen ihr aktuell Verstärkung sucht?

Es ist schön, dass du dich für einen Job bei uns interessierst. Auf unserer Karriereseite findest du alle Informationen über deinen Einstieg bei uns. Wirf doch gleich mal einen Blick darauf, was wir dir als Arbeitgeber bieten können.

_Eingebettete-FAQs.

Woran erkenne ich Einwegpfandflaschen und -dosen?

Die jeweiligen Einwegflaschen und Dosen tragen das Einweg-Pfandzeichen, das du sicher schon von vielen PET-Flaschen kennst. Einige Hersteller drucken zusätzlich einen Hinweis auf ihre Verpackungen.

REWE Lieferservice

Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen, wenn ich den Lieferservice nutze?

Du kannst deinen Einkauf in unserem Onlineshop per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal oder Rechnung bezahlen. Dabei solltest du wissen, dass wir den Betrag erstmal vormerken. Du bezahlst deinen Einkauf erst, nachdem du ihn entgegengenommen und deine Rechnung bekommen hast.

Wenn du deinen Einkauf per Rechnung bezahlen möchtest, lassen wir uns deine Kreditwürdigkeit bestätigen. Bargeld nehmen wir im Lieferservice leider nicht an.

Kann ich Produkte umtauschen oder zurückgeben?

Entsprechen einzelne Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Du kannst sie uns während der Lieferung direkt wieder mitgeben. Den Betrag ziehen wir dann von deiner Rechnung ab.

Wenn du erst nach der Lieferung merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, hilft dir unser Kundenservice weiter.

Wie hoch ist eure Liefergebühr?

Für deine erste Bestellung bezahlst du keine Liefergebühr. Danach liegt sie zwischen 0 und 5,90 €. Wie hoch deine Liefergebühr genau ist, hängt von deinem Liefertermin, Warenkorbwert und deiner Postleitzahl ab. Den Betrag findest du in der Übersicht der Liefertermine und deiner Bestellung im Kassenbereich unseres Onlineshops.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert für den Lieferservice?

Der Mindestbestellwert für den Lieferservice liegt zwischen 39 und 50 € und hängt davon ab, in welche Region du deinen Einkauf liefern lassen möchtest. Den Mindestbestellwert für deine Region findest du heraus, indem du deine Postleitzahl in die Marktsuche in unserem Onlineshop eingibst.

Wann könnt ihr mir meinen Einkauf liefern?

Du kannst dir deinen Einkauf liefern lassen, wann es für dich am besten passt. Dafür wählst du im Onlineshop einen freien Liefertermin Montag–Samstag 7–22 Uhr. Du kannst deinen Liefertermin bis zu 13 Tage im Voraus festlegen. Und sollte sich bis dahin etwas an deinen Plänen ändern, kannst du ganz einfach einen neuen Liefertermin festlegen.

So gelingt die Einkaufsplanung: Schau nach, ob dein Wunschtermin noch frei ist, bevor du deinen Warenkorb füllst.

PAYBACK

Wie kann ich mich bei REWE für PAYBACK registrieren?

Die Anmeldung für die REWE PAYBACK Karte erfolgt ganz einfach online, am REWE Service-Punkt im teilnehmenden REWE Markt, sowie über die PAYBACK App (erhältlich im App Store oder bei Google Play).

Wie kann ich eCoupons aktivieren?

eCoupons kannst du am REWE Service-Punkt in deinem REWE Markt sowie über die REWE App oder PAYBACK App oder auf REWE.de oder der PAYBACK Website aktivieren. Aktivierte eCoupons werden automatisch über deine PAYBACK Karte an der Kasse eingelöst.

Für den Einkauf beim REWE Lieferservice kannst du bis zu 5 eCoupons einlösen. Diese kannst du bei deiner Bestellung hinterlegen.

Ist es möglich meine PAYBACK Nummer im Onlineshop dauerhaft zu hinterlegen?

Ja. Das Eingabefeld für deine PAYBACK Kundennummer findest du im Kundenkonto unter „PAYBACK“. Dort kannst du deine 10stellige PAYBACK Nummer hinterlegen und bei jedem Einkauf automatisch Punkte sammeln. Deine PAYBACK Punkte für die jeweilige Bestellung sind auf deiner Rechnung ausgewiesen.

Wie kann ich mich zum REWE eBon anmelden?

Zur Teilnahme am REWE eBon kann sich jeder Kunde mit einem gültigen REWE Kundenkonto und einer PAYBACK Karte anmelden. Dazu müssen die Vorteile im REWE Kundenkonto freigeschaltet werden.

Die Freischaltung der Vorteile erfolgt im Zuge der Anmeldung zum REWE eBon und kann im Kundenkonto unter dem Menüpunkt „PAYBACK“ getrennt werden.

Was ist der REWE Bonus Coupon?

Der REWE Bonus Coupon ist ein REWE PAYBACK Service, mit dem wir dich für deine monatlichen Einkäufe belohnen möchten. Ab der Freischaltung im REWE Kundenkonto online, in der REWE App oder am REWE Service-Punkt im Markt werden jeden Monat deine Umsätze bei REWE Einkäufen gezählt und je nach getätigtem Monatsumsatz ein Coupon im Folgemonat bereitgestellt. Dieser Coupon kann im Kundenkonto online, in der REWE App aktiviert oder am REWE Service-Punkt ausgedruckt werden.

Der REWE Bonus Coupon teilt sich in drei Staffelhöhen auf:

  • Ab einem Monatsumsatz von 100 Euro erhältst du einen 5FACH Punkte Coupon
  • Ab einem Monatsumsatz von 200 Euro erhältst du einen 10FACH Punkte Coupon
  • Ab einem Monatsumsatz von 400 Euro erhältst du einen 20FACH Punkte Coupon