• rewe.de
  • Jobs bei REWE
Willkommen im Hilfecenter
Wie können wir dir helfen?
  1. REWE.de
  2. Services
  3. Hilfecenter

REWE Lieferservice

Wie hoch ist eure Liefergebühr und wann ist mein Gratis-Liefertag?

Für deine erste Bestellung bezahlst du generell keine Liefergebühr. Danach ist am wöchentlichen Gratis-Liefertag und ab einem Warenkorbwert von 120 € die Lieferung ebenfalls immer kostenlos. Ansonsten liegt die Liefergebühr zwischen 0 und 4,90 € – der genaue Betrag hängt von deinem Liefertermin und deiner Postleitzahl ab. Du findest ihn nach dem Login in deinem REWE Kundenkonto in der Übersicht der Liefertermine und deiner Bestellung im Kassenbereich unseres Onlineshops.

Der wöchentliche Gratis-Liefertag richtet sich nach deiner Postleitzahl - es ist entweder der Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. Welcher Tag das genau ist, siehst du nach dem Login in dein Kundenkonto in der Übersicht der Liefertermine.

Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen, wenn ich den Lieferservice nutze?

Du kannst deinen Einkauf in unserem Onlineshop per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal oder Rechnung bezahlen. Dabei solltest du wissen, dass wir den Betrag erstmal vormerken. Du bezahlst deinen Einkauf erst, nachdem du ihn entgegengenommen und deine Rechnung bekommen hast.

Wenn du deinen Einkauf per Rechnung bezahlen möchtest, lassen wir uns deine Kreditwürdigkeit bestätigen. Bargeld nehmen wir im Lieferservice leider nicht an.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert für den Lieferservice?

Der Mindestbestellwert für den Lieferservice liegt zwischen 35 und 50 € und hängt davon ab, in welche Region du deinen Einkauf liefern lassen möchtest. Den Mindestbestellwert für deine Region findest du heraus, indem du im Onlineshop deine Postleitzahl eingibst und den Lieferservice auswählst. Sobald du ein Produkt in den Warenkorb legst und den Warenkorb öffnest, siehst du den Mindestbestellwert.

Kann ich Produkte umtauschen oder zurückgeben?

Entsprechen einzelne Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Du kannst sie uns während der Lieferung direkt wieder mitgeben. Den Betrag ziehen wir dann von deiner Rechnung ab.

Wenn du erst nach der Lieferung merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, hilft dir unser Kundenservice weiter.

Wann könnt ihr mir meinen Einkauf liefern?

Du kannst dir deinen Einkauf liefern lassen, wann es für dich am besten passt. Dafür wählst du im Onlineshop einen freien Liefertermin Montag–Samstag 7–22 Uhr. Du kannst deinen Liefertermin bis zu 13 Tage im Voraus festlegen. Und sollte sich bis dahin etwas an deinen Plänen ändern, kannst du ganz einfach einen neuen Liefertermin festlegen.

So gelingt die Einkaufsplanung: Schau nach, ob dein Wunschtermin noch frei ist, bevor du deinen Warenkorb füllst.

PAYBACK

Was ist der REWE Bonus Coupon?

Mit dem REWE Bonus Coupon möchten wir dich für deine monatlichen Einkäufe belohnen. Wenn du den Bonus Coupon in deinem REWE Konto, der REWE App oder einem unserer Service-Punkte im Markt freigeschaltet hast, bekommst du jeden Monat einen Coupon, dessen Wert sich an deinen Einkäufen orientiert. Diesen Coupon kannst du online einlösen, in der REWE App aktivieren oder ihn dir am Service-Punkt im Markt ausdrucken lassen. Die Höhe deines REWE Bonus Coupons setzt sich so zusammen:

  • Ab einem Monatsumsatz von 100 Euro bekommst du einen 5FACH Punkte Coupon.
  • Ab einem Monatsumsatz von 200 Euro bekommst du einen 10FACH Punkte Coupon.
  • Ab einem Monatsumsatz von 400 Euro bekommst du einen 20FACH Punkte Coupon.
Kann ich meine PAYBACK Nummer in meinem REWE Konto für meine Einkäufe speichern?

Ja, dazu aktivierst du in deinem REWE Konto einfach deine PAYBACK Vorteile.

Wie kann ich eCoupons aktivieren?

eCoupons kannst du am REWE Service-Punkt in deinem REWE Markt, in der REWE App oder PAYBACK App sowie in deinem REWE Konto oder bei PAYBACK aktivieren. Aktivierte eCoupons lösen wir automatisch an der Kasse ein, wenn du deine PAYBACK Karte benutzt.

Auch in unserem Onlineshop kannst du eCoupons aktivieren und Coupon-Codes im letzten Schritt deiner Bestellung im Kassenbereich eingeben.

Ich möchte meinen Kassenbon als eBon bekommen. Was muss ich dafür machen?

Aktivier dafür in deinem REWE Konto einfach deine PAYBACK Vorteile. Den eBon für deine Einkäufe findest du dann jeweils im REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“. Außerdem schicken wir ihn dir per Mail zu.

Wie kann ich mich bei REWE für PAYBACK anmelden?

Du kannst dich direkt in der REWE App bei PAYBACK anmelden. Geh dafür im Bereich „Vorteile“ auf „Mit PAYBACK verknüpfen“. Außerdem bekommst du deine REWE PAYBACK Karte an einem unserer REWE Service-Punkte in den teilnehmenden Märkten oder online direkt bei PAYBACK.

REWE Abholservice

Wie hoch ist die Servicegebühr, wenn ich meinen Einkauf im Abholservice bestelle?

Du bezahlst 2 € Servicegebühr pro Einkauf dafür, dass wir deine Produkte für dich zusammenpacken und gekühlt dorthin bringen, wo du ihn abholen möchtest. Wenn du zum ersten Mal in unserem Onlineshop bestellst, schenken wir dir die Servicegebühr.

Kann ich Produkte umtauschen oder zurückgeben?

Entsprechen einzelne Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Du kannst sie direkt wieder zurückgeben, wenn du deinen Einkauf abholst. Den jeweiligen Betrag bekommst du von uns natürlich zurück.

Wenn du erst zu Hause merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, dann meld dich bitte direkt bei deinem Abholmarkt.

Wie hole ich meinen Einkauf im Markt ab?

Wenn du deine Bestellung in unserem Onlineshop abgeschickt hast, bekommst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Dort findest du unter anderem deinen Abholtermin und eine Übersicht deines Einkaufs. An deinem Abholtermin kommst du dann einfach zu deinem Markt. Dein Einkauf wartet dort dann frisch gepackt und gekühlt auf dich. Folge einfach den Abholservice-Schildern und mach mit der Klingel auf dich aufmerksam. Du brauchst uns dann nur noch deinen Namen nennen, dann bekommst du deinen Einkauf.

Übrigens: An vielen unserer Märkte haben wir für dich einen Parkplatz und eine Kasse reserviert. So musst du nicht in der Schlange stehen.

Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen, wenn ich den Abholservice nutze?

In vielen Märkten kannst du deinen Einkauf beim Abholen im Markt bezahlen. Dabei kannst du eine der Zahlungsarten wählen, die dein Markt anbietet. In der Regel sind das Bargeld, EC- oder Kreditkarte.

In einigen Märkten kannst du die Zahlung für deinen Einkauf bereits online mit Kreditkarte oder PayPal reservieren. Wir buchen den genauen Betrag erst ab, wenn du deinen Einkauf abgeholt hast. Du bezahlst nur das, was du mitnimmst.

Wie bestelle ich meinen Einkauf beim Abholservice?

Besuch unseren Onlineshop und klick auf „Standort wählen“. Hier gibst du deine Postleitzahl ein und wählst im Abholservice, wo du deinen Einkauf abholen möchtest. Danach kannst du deinen Abholtermin festlegen und deinen Einkauf zusammenstellen. Anschließend wählst du noch, wie du deinen Einkauf bezahlen möchtest. Er wartet dann zum Wunschtermin fertig gepackt auf dich.

REWE Markt

Wo finde ich meine nächste Filiale und die Öffnungszeiten?

Über unsere Marktsuche findest du die Öffnungszeiten für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein, wähl deinen Markt aus und öffne den Bereich „Marktinfos“.

Wie kann ich Produkte umtauschen oder reklamieren?

Entsprechen einzelene Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Wenn du erst zu Hause merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, dann meld dich bitte direkt bei deinem REWE Markt. Denk bitte an deinen Kassenbon, so können wir dir am schnellsten helfen.

Kann ich meinen REWE Markt telefonisch erreichen?

Über unsere Marktsuche findest du die Telefonnummer für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein und wähl deinen Markt aus. Im Bereich „Marktinfos“ findest du die Telefonnummer und die Öffnungszeiten, zu denen du deinen Markt erreichen kannst.

Ich habe eine Beschwerde, Frage, Anregung oder ein Lob für meinen REWE Markt. An wen kann ich mich damit wenden?

Viele Angelegenheiten besprichst du am am besten persönlich mit uns in deinem REWE Markt. Du kannst dich natürlich auch bei unserem Kundenservice melden, wenn dir das lieber ist.

Es kann allerdings vorkommen, dass wir nicht direkt eine passende Antwort auf deine Frage haben und wir uns erst mit dem jeweiligen Markt austauschen müssen.

Ich interessiere mich für einen Job bei REWE. Wo kann ich sehen, für welche Stellen ihr aktuell Verstärkung sucht?

Es ist schön, dass du dich für einen Job bei uns interessierst. Auf unserer Karriereseite findest du alle Informationen über deinen Einstieg bei uns. Wirf doch gleich mal einen Blick darauf, was wir dir als Arbeitgeber bieten können.