Willkommen im Hilfecenter

Wie können wir dir helfen?

REWE Lieferservice

Wie hoch ist eure Liefergebühr und wann ist mein Gratis-Liefertag?

Für deine erste Bestellung bezahlst du generell keine Liefergebühr. Danach ist am wöchentlichen Gratis-Liefertag und ab einem Warenkorbwert von 120 € die Lieferung ebenfalls immer kostenlos. Ansonsten liegt die Liefergebühr zwischen 0 und 4,90 € – der genaue Betrag hängt von deinem Liefertermin und deiner Postleitzahl ab.

An einem Tag pro Woche ist die Lieferung für dich gratis. Meld dich an und geh zur Übersicht der Liefertermine, um herauszufinden, welcher Tag dein Gratis-Liefertag ist.

Hilft dir diese Antwort?
Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen, wenn ich den Lieferservice nutze?

Du kannst deinen Einkauf in unserem Onlineshop per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal oder Rechnung bezahlen. Dabei solltest du wissen, dass wir den Betrag erstmal vormerken. Du bezahlst deinen Einkauf erst, nachdem du ihn entgegengenommen und deine Rechnung bekommen hast.

Wenn du deinen Einkauf per Rechnung bezahlen möchtest, lassen wir uns deine Kreditwürdigkeit bestätigen. Bargeld nehmen wir im Lieferservice leider nicht an.

Hilft dir diese Antwort?
Wie hoch ist der Mindestbestellwert für den Lieferservice?

Der Mindestbestellwert für den Lieferservice liegt in den meisten Regionen bei 50 €. In ausgewählten Regionen beträgt der Mindestbestellwert 40 € oder 60 €. Den Mindestbestellwert für deine Region findest du heraus, indem du im Onlineshop deine Postleitzahl eingibst und den Lieferservice auswählst. Sobald du ein Produkt in den Warenkorb legst und den Warenkorb öffnest, siehst du den Mindestbestellwert.

Hilft dir diese Antwort?
Kann ich Produkte umtauschen oder zurückgeben?

Entsprechen einzelne Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Du kannst sie uns während der Lieferung direkt wieder mitgeben. Den Betrag ziehen wir dann von deiner Rechnung ab.

Wenn du erst nach der Lieferung merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, hilft dir unser Kundenservice weiter.

Hilft dir diese Antwort?
Wann könnt ihr mir meinen Einkauf liefern?

Du kannst dir deinen Einkauf liefern lassen, wann es für dich am besten passt. Dafür wählst du im Onlineshop einen freien Liefertermin Montag–Samstag 7–22 Uhr. Du kannst deinen Liefertermin bis zu 13 Tage im Voraus festlegen. Und sollte sich bis dahin etwas an deinen Plänen ändern, kannst du ganz einfach einen neuen Liefertermin festlegen.

So gelingt die Einkaufsplanung: Schau nach, ob dein Wunschtermin noch frei ist, bevor du deinen Warenkorb füllst.

Hilft dir diese Antwort?

REWE Abholservice

Wie hoch ist die Servicegebühr, wenn ich meinen Einkauf im Abholservice bestelle?

Du bezahlst 2 € Servicegebühr pro Einkauf dafür, dass wir deine Produkte für dich zusammenpacken und gekühlt dorthin bringen, wo du ihn abholen möchtest. Wenn du zum ersten Mal in unserem Onlineshop bestellst, schenken wir dir die Servicegebühr.

Hilft dir diese Antwort?
Kann ich Produkte umtauschen oder zurückgeben?

Entsprechen einzelne Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Du kannst sie uns während der Lieferung direkt wieder mitgeben. Den Betrag ziehen wir dann von deiner Rechnung ab.

Wenn du erst nach der Lieferung merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, hilft dir unser Kundenservice weiter.

Hilft dir diese Antwort?
Wie hole ich meinen Einkauf im Markt ab?

Wenn du deine Bestellung in unserem Onlineshop abgeschickt hast, bekommst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Dort findest du unter anderem deinen Abholtermin und eine Übersicht deines Einkaufs. An deinem Abholtermin kommst du dann einfach zu deinem Markt. Dein Einkauf wartet dort dann frisch gepackt und gekühlt auf dich. Folge einfach den Abholservice-Schildern und mach mit der Klingel auf dich aufmerksam. Du brauchst uns dann nur noch deinen Namen nennen, dann bekommst du deinen Einkauf.

Übrigens: An vielen unserer Märkte haben wir für dich einen Parkplatz und eine Kasse reserviert. So musst du nicht in der Schlange stehen.

Hilft dir diese Antwort?
Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen, wenn ich den Abholservice nutze?

In vielen Märkten kannst du deinen Einkauf beim Abholen im Markt bezahlen. Dabei kannst du eine der Zahlungsarten wählen, die dein Markt anbietet. In der Regel sind das Bargeld, EC- oder Kreditkarte.

In einigen Märkten kannst du die Zahlung für deinen Einkauf bereits online mit Kreditkarte oder PayPal reservieren. Wir buchen den genauen Betrag erst ab, wenn du deinen Einkauf abgeholt hast. Du bezahlst nur das, was du mitnimmst.

Hilft dir diese Antwort?
Wie bestelle ich meinen Einkauf beim Abholservice?

Besuch unseren Onlineshop und klick auf „Standort wählen“. Hier gibst du deine Postleitzahl ein und wählst im Abholservice, wo du deinen Einkauf abholen möchtest. Danach kannst du deinen Abholtermin festlegen und deinen Einkauf zusammenstellen. Anschließend wählst du noch, wie du deinen Einkauf bezahlen möchtest. Er wartet dann zum Wunschtermin fertig gepackt auf dich.

Hilft dir diese Antwort?

REWE Markt

Wo finde ich meine nächste Filiale und die Öffnungszeiten?

Über unsere Marktsuche findest du die Öffnungszeiten für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein, wähl deinen Markt aus und öffne den Bereich „Marktinfos“.

Hilft dir diese Antwort?
Wie kann ich Produkte umtauschen oder reklamieren?

Entsprechen einzelne Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Wenn du erst zu Hause merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, dann meld dich bitte direkt bei deinem REWE Markt. Denk bitte an deinen Kassenbon, so können wir dir am schnellsten helfen.

Hilft dir diese Antwort?
Kann ich meinen REWE Markt telefonisch erreichen?

Über unsere Marktsuche findest du die Telefonnummer für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein und wähl deinen Markt aus. Im Bereich „Marktinfos“ findest du die Telefonnummer und die Öffnungszeiten, zu denen du deinen Markt erreichen kannst.

Hilft dir diese Antwort?
Ich habe eine Beschwerde, Frage, Anregung oder ein Lob für meinen REWE Markt. An wen kann ich mich damit wenden?

Viele Angelegenheiten besprichst du am am besten persönlich mit uns in deinem REWE Markt. Du kannst dich natürlich auch bei unserem Kundenservice melden, wenn dir das lieber ist.

Es kann allerdings vorkommen, dass wir nicht direkt eine passende Antwort auf deine Frage haben und wir uns erst mit dem jeweiligen Markt austauschen müssen.

Hilft dir diese Antwort?
Ich interessiere mich für einen Job bei REWE. Wo kann ich sehen, für welche Stellen ihr aktuell Verstärkung sucht?

Es ist schön, dass du dich für einen Job bei uns interessierst. Auf unserer Karriereseite findest du alle Informationen über deinen Einstieg bei uns. Wirf doch gleich mal einen Blick darauf, was wir dir als Arbeitgeber bieten können.

Hilft dir diese Antwort?

REWE Bonus

Wie kann ich am Vorteilsprogramm REWE Bonus teilnehmen? 

1. Downloade die REWE App, erstelle ein Kundenkonto und willige zur Teilnahme an REWE Bonus ein.

2. Du sammelst dein Bonus-Guthaben mit wöchentlich wechselnden Bonus-Aktionen und -Coupons beim Einkaufen im Markt und Onlineshop. Denk im Markt daran, die App an der Kasse zu scannen. Im Onlineshop bekommst du dein Guthaben, sobald du den Einkauf annimmst oder abholst.

3. Gesammeltes Bonus-Guthaben einlösen und sparen.

Hilft dir diese Antwort?

Wo sehe ich, wie hoch mein Bonus-Guthaben ist? 

Den Stand deines Bonus-Guthabens findest du direkt auf der Startseite der App. Tipp es an, um zu sehen, wann du Guthaben gesammelt oder eingelöst hast. Du findest deinen Guthabenstand zudem auch auf REWE.de, in deinem REWE Konto unter „REWE Bonus“.

Hilft dir diese Antwort?

Wie kann ich mein Bonus-Guthaben einlösen? 

Dein Guthaben kannst du jederzeit für Einkäufe deiner Wahl einlösen. Klick auf das Bonus-Guthaben auf der Startseite der App oder in deinem REWE Konto auf REWE.de unter „REWE Bonus“. Wähl dann aus, wie viel Guthaben du bei deinem nächsten Einkauf im Markt oder Onlineshop einlösen möchtest. Im Markt ziehen wir das Guthaben an der Kasse von deiner Gesamtsumme ab, wenn du die App scannst. Im Onlineshop geschieht das, wenn du den Einkauf annimmst oder abholst.

Der Mindestwert für das Einlösen von Guthaben beträgt 1€. Du kannst bis zu 100€ pro Tag einlösen. Ist der Wert des Guthabens, das du einlöst, höher als die Gesamtsumme deines Einkaufs, bleibt das nicht eingelöste Guthaben in deinem Konto. Du kannst es dann bei deinen nächsten Einkäufen verwenden.

Hilft dir diese Antwort?

Wie funktionieren Bonus-Coupons? 

Mit Bonus-Coupons kannst du zusätzliches Guthaben sammeln. Sie gelten für Marken, Produktgruppen, einzelne Produkte oder den gesamten Einkauf und sind einmal oder mehrfach anwendbar. Du findest sie im Bonus-Bereich der App und im Onlineshop. Aktivierte Coupons wendest du immer beim nächsten Einkauf an – egal, ob im Markt oder Onlineshop.

Wenn du einen aktivierten Coupon doch nicht anwenden möchtest, dann deaktivier ihn wieder, bevor du im Markt bezahlst oder deine Bestellung abschickst.

Einige Coupons sind auf deine Einkaufsgewohnheiten zugeschnitten. Diese bekommst du, wenn du uns die Marketingeinwilligung gibst. Das kannst du bei der Teilnahme an REWE Bonus oder später im Bonus-Bereich und deinem REWE Konto machen.

Hilft dir diese Antwort?
Hilft dir diese Antwort?
Du hast weitere Fragen?
Meld dich bei uns.