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Nutzungsbedingungen

REWE-Kundenkonto
(Stand: 10.02.2020)

„Nutzungsbedingungen REWE - Kundenkonto“:
(10.02.2020)

1. Allgemeines

1.1 Anbieter des Angebots zur Erstellung eines „REWE Kundenkonto“ und der damit verbundenen Services ist die REWE Markt GmbH, Domstr. 20, 50668 Köln (nachfolgend „REWE“), Geschäftsführer: Peter Maly, Hilmar Hübers, Dr. Daniela Büchel, Telerik Schischmanow (Amtsgericht Köln HRB 66773, Ust-IdNr. DE812706034). Sitz der Gesellschaft ist Köln.
1.2 Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln ausschließlich das Angebot sowie den Abschluss eines Vertrages über die Erstellung und Nutzung eines REWE- Kundenkontos. Dieser Service wird im Folgenden und auf unserer Website als „REWE - Kundenkonto“ bezeichnet.

1.3 Mittels des REWE-Kundenkontos kann ein Kunde auf verschiedene Funktionen im Rahmen der Nutzung der weiteren Services von REWE sowie von den auf der Webseite rewe.de und / oder der REWE App (nachfolgend die „REWE App“) angeschlossenen Dritten, namentlich der REWE-Kaufleute, zurückgreifen (bspw. Übersicht über die Bestellhistorie, Datenverwaltung unter „Mein Konto“ etc.). Für die Nutzung der weiteren Services der REWE oder der REWE-Kaufleute (bspw. „Abholservice“ und „Lieferservice“) ist die Registrierung und Nutzung eines REWE-Kundenkontos notwendig, d.h. ein Kunde kann nicht als Gast reservieren bzw. bestellen.

1.4 Die Nutzung weiterer Services von REWE unterliegt den dort jeweils einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der REWE bzw. der einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweils auf rewe.de ausgewählten REWE-Kaufleute.

1.5 Der Service „REWE-Kundenkonto“ richtet sich ausschließlich an unbeschränkt geschäftsfähige Personen sowie juristische Personen. Nicht oder beschränkt geschäftsfähige Personen sind nur unter Mitwirkung und Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters zur Inanspruchnahme dieses Angebotes befugt.

1.6 Du darfst jeweils nur ein REWE-Kundenkonto auf deinen Namen anlegen. Mehrfache Registrierungen derselben natürlichen oder juristischen Person sind unzulässig und können zur Änderung oder Stornierung eines anschließend durch dich getätigten Auftrags führen.

1.7 Du bist verpflichtet, bei der Registrierung bzw. der Verwaltung des REWE-Kundenkontos wahrheitsgemäße Angaben zu machen und etwaige spätere Änderungen, die bei der Registrierung bzw. Kontoverwaltung abgefragt wurden oder von dir angegeben wurden, unverzüglich bei der nächsten Nutzung zu ändern.

1.8 REWE stellt klar, dass Besucher der Webseite oder Nutzer der REWE-App keinen Anspruch auf Erstellung eines REWE-Kundenkontos haben.

 

2. Anlegen eines REWE-Kundenkontos

2.1 Die Registrierung eines REWE-Kundenkontos ist für den Auftrag eines weiteren Services (bspw. „Lieferservice“) oder die Nutzung einzelner mit dem Kundenkonto verbundener Services erforderlich. Hier benötigen wir für die Registrierung folgende personenbezogenen Daten von dir:

  • Anrede (Herr/Frau)
  • Vorname
  • Nachname
  • E-Mail-Adresse
  • Passwort für das „Mein Konto“ (min. acht (8) Zeichen)

2.2 Nach Auswahl des Passwortes, gemäß der vorstehenden Passwort-Anforderungen musst du das Passwort erneut bestätigen, um die Registrierung abzuschließen (durch Klicken auf „Registrieren und weiter“).

2.3 Im Nachgang hierzu werden wir dir an die von dir angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigungs-E-Mail versenden.

 

3. Erst-Log-In und Verwaltung des REWE-Kundenkontos

3.1 Nach Erstellung deines REWE-Kundenkontos kannst du dich unter Angabe deiner hinterlegten E-Mail-Adresse sowie des von dir gewählten Passwortes erstmals auf rewe.de oder in der REWE-App einloggen.

3.2 Du bist zur Geheimhaltung deiner Log-In Daten (insbesondere des Passwortes) verpflichtet. Du bist ferner verpflichtet, REWE umgehend jede unerlaubte Nutzung deines REWE-Kundenkontos und jede andere Verletzung der Sicherheitsbestimmungen mitzuteilen. Die Verwendung deines REWE-Kundenkontos durch Dritte ist nicht erlaubt.

3.3 Du kannst nun entscheiden, ob du weitere Informationen in deinem REWE-Kundenkonto hinterlegen möchtest oder ob du die bereits bei der Anmeldung angegebenen Daten ändern willst (bspw. unter „Meine Daten“). Hierzu gehören u.a.

  • Optionale Angabe einer Telefonnummer (falls wir dich bei Rückfragen präferiert über diesen Kanal kontaktieren sollen)
  • Optionale Angabe einer Rechnungsadresse

 

4. Funktionen des REWE-Kundenkontos

4.1 Allgemein
Das REWE-Kundenkonto bietet dir eine Vielzahl von Funktionen, u.a.

  • Verwaltung deiner bei uns hinterlegten Daten  (wie z.B. deine Adressen)
  • Verwaltung deiner bei uns hinterlegten Zahlungsdaten
  • Vergangene und aktuelle Bestellungen einsehen
  • Buchung und Verwaltung eines Lieferflats
  • Hinterlegung von Gutschein-/Coupon-Codes
  • Sammeln und Einlösung von Digitalen Treuepunkten mittels REWE-App
  • Freischaltung des PAYBACK Services.

4.2     Digitale Treuepunkte

4.2.1 Du hast die Möglichkeit bei deinem Einkauf in teilnehmenden Märkten in der REWE-App im Rahmen einer Treuepunkte-Aktion sogenannte „Digitale Treuepunkte“ zu sammeln und ab einer in der jeweiligen Treuepunkte-Aktion definierten Schwelle Treueprämien vergünstigt zu erwerben („Prämien“). Hierzu musst du den teilnehmenden Markt, in dem du einkaufen und Digitale Treuepunkte sammeln oder einlösen willst, in der REWE App auswählen.

4.2.2 Innerhalb der jeweiligen Treuepunkte-Aktion Bedingungen wird festgelegt,

  • welcher Einkaufswert zum Erhalt von Digitale Treuepunkten berechtigt und wielange Digitale Treuepunkte gesammelt werden können,
  • wieviele Digitale Treuepunkte für den Erwerb einer oder mehrerer Prämien benötigt werden und welcher Preis bei Erwerb der jeweilige Prämie für diese zu zahlen ist,
  • wielange gesammelte Digitale Treuepunkte für den Erwerb von Prämien genutzt, d.h. eingelöst werden können („Einlösezeit“).

Nach Ablauf der Einlösezeit verfallen bis dahin gesammelte Digitale Treuepunkte automatisch und werden in der REWE App aus deinem REWE-Kundenkonto gelöscht. Eine Übertragung von im Rahmen einer Treuepunkte-Aktion gesammelter Digitaler Treuepunkte auf eine folgende Treuepunkte-Aktion ist daher nicht möglich.

Bitte beachte, dass du bei einem REWE Einkauf im Rahmen einer Treuepunkte-Aktion entweder nur Digitale Treuepunkte online mittels der REWE App oder – offline – REWE Treuepunkte im Sammelheft sammeln kannst. Eine Übertragung online in der REWE App gesammelte Digitale Treuepunkte in ein offline Sammelheft findet nicht statt. Gleiches gilt für im Sammelheft gesammelte REWE Treuepunkte, die nicht in Digitale Treuepunkte umgewandelt werden können.

4.2.3 Soweit du im Betriebssystem deines mobilen Endgerätes sowie innerhalb der REWE App das Senden von Push-Nachrichten erlaubt hast (Informationen dazu findest du hier) wird die REWE App dich über folgendes per Push-Nachricht informieren:

  • den Beginn und das Ende einer Treuepunkte-Aktion,
  • deine jeweils gesammelten oder eingelösten Digitale-Treuepunkte,
  • Erinnerung über das nahende Auslaufen einer Treuepunkte-Aktion zu der Du bereits Digitale Treuepunkte gesammelt hast,

Solltest Du den Erhalt von push-Nachrichten der REWE App nicht mehr wünschen, musst du nur die innerhalb des Betriebssystems deines mobilen Endgerätes und/oder innerhalb der REWE App erteilte Erlaubnis zum Senden von push-Nachrichten deaktivieren. Weitere Informationen hierzu findest du hier.

4.2.4 Weitere Informationen zu den Digitalen Treuepunkten sowie den jeweiligen Treuepunkte-Aktionen (insbesondere Informationen zu den Prämien, dem Sammeln und Einlösen von Digitale Treuepunkten) findest du hier in den FAQ sowie in den jeweiligen Bedingungen der betreffenden Treuepunkte-Aktion.

 

5. Löschen des REWE-Kundenkontos

Um dein REWE-Kundenkonto zu löschen, logge dich wie gewohnt ein und gehe im Reiter „Mein Konto“ auf den Unterpunkt „Account löschen“. Bitte beachte: wenn du dein Kundenkonto und alle zugehörigen Daten löschst, kann das nicht rückgängig gemacht werden.

Bitte beachte, dass wir die Löschanträge durch telefonische Anfragen sowie Anfragen von anderen E-Mailadressen mangels einer ausreichenden Verifizierung nicht durchführen können.

 

6. Datenschutz

Über den Umgang mit den uns im Rahmen der Nutzung des REWE-Kundekontos überlassenen Daten informieren wir dich in unseren Datenschutzhinweisen.

 

7. Haftungsbeschränkung

7.1 Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von REWE beruhen, haftet REWE unbeschränkt.

7.2 Bei den übrigen Haftungsansprüchen haftet REWE unbeschränkt nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit ihrer gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen.

7.3 Für einfache Fahrlässigkeit ihrer gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen haftet REWE nicht, es sei denn, dass eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Kardinalpflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung die andere Vertragspartei regelmäßig vertraut. Bei der fahrlässigen Verletzung einer Kardinalpflicht ist die Haftung beschränkt auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden.

7.4 Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt bestehen.

 

8. Anwendbares Recht; Gerichtsstand

8.1 Anwendbarkeit des deutschen Rechts: Für sämtliche Streitigkeiten, die in Zusammenhang mit der Nutzung des REWE-Kundenkontos entstehen, gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

8.2 Ist der Kunde ein Kaufmann/Kauffrau, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, wird unser Geschäftssitz als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche, die sich aus oder aufgrund dieses Vertrages ergeben, vereinbart. Gleiches gilt gegenüber Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort außerhalb von Deutschland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

 

9. Anpassung der Nutzungsbedingungen

REWE behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit nach freiem Ermessen und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die geänderten Bedingungen werden dir spätestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten angezeigt. Widersprichst du nicht innerhalb von sechs Wochen nach der Anzeige, gelten die geänderten Nutzungsbedingungen als angenommen. Widersprichst du fristgerecht den Nutzungsbedingungen werden diese nicht Rechtsgrundlage der Nutzung des REWE-Kundenkontos. REWE hat sodann die Möglichkeit, dir die Nutzung des REWE-Kundenkontos unter Berücksichtigung einer angemessenen Frist zu kündigen.

 

10. Verbraucherschlichtung

Hiermit informieren wir dich darüber, dass die REWE Markt GmbH nicht an Streitbeilegungsverfahren einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnimmt und dazu auch nicht verpflichtet ist.“

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