REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/ernaehrung/schnell-einfach-gesund/
Schnell, einfach, gesund

Schnelle, einfache Rezepte

Nudeln oder Reis? Mit Fleisch oder lieber vegetarisch? Für alle, die sich ständig fragen, was sie kochen sollen, kommen hier schnelle, einfache Rezepte für die gesunde Alltagsküche.

Schnelle Rezepte fürs Mittagessen

Egal ob zu Hause oder im Büro: Es gibt viele leckere Gerichte, die schnell gemacht und für mittags geeignet sind. Musst du dein Essen mit ins Büro nehmen, bieten sich Salate, Wraps oder Bratlinge an - die schmecken auch kalt und lassen sich gut vorbereiten. Schnelle Rezepte fürs Mittagessen zu Hause sind Nudeln mit Gemüse, Gemüsepfannen oder auch Suppen - die kannst du zudem gut auf Vorrat kochen.

Schnelle Rezepte fürs Abendessen

Nicht nur mittags muss es schnell gehen, auch abends wollen die meisten nicht lange auf ihr Essen warten. Es gibt viele einfache und schnelle Rezepte, die sich fürs Abendessen eignen. Wer etwas Warmes kochen möchte, sollte sich an Gemüsepfannen versuchen oder Aufläufe vorbereiten, die nur noch erhitzt werden müssen. Bei kalten Gerichten schmecken neben dem belegten Brot Rohkost mit Dips sowie verschiedene Salate.

Die besten Zutaten für schnelle Rezepte

Ob ein Gericht fix fertig ist, hängt von den verschiedensten Faktoren ab. Ein ganz wichtiger sind die Zutaten. Es sollten nicht zu viele sein und sie sollten sich einfach verarbeiten lassen. Es dauert beispielsweise einige Zeit, bis man einen Kürbis klein geschnitten hat. Eine Zucchini dagegen kann man deutlich schneller in Würfel schneiden. Und wer schon mal Gulasch gekocht hat, weiß, dass das Fleisch lange köcheln muss, damit es schön zart wird. Hackfleisch oder Geschnetzeltes dagegen müssen nur wenige Minuten gebraten werden.

Diese Zutaten sind perfekt für schnelle Gerichte:

  • Couscous
  • Nudeln
  • Reis
  • Zucchini
  • Tomaten
  • Paprika
  • Hackfleisch
  • Geschnetzeltes

Schnelle, gesunde Rezepte für jeden Tag

Schnell und gesund: das geht! Wer sich Schnippelei ersparen möchte, setzt auf Tiefkühlgemüse. Ansonsten hilft eine gute Planung. Bereite beispielsweise schon die Kartoffeln für den übernächsten Tag mit vor, wenn du heute welche kochst. Die folgenden Rezepte sind in maximal 20 Minuten fix und fertig.

Schnelle, vegetarische Gerichte

Viel Gemüse, Salat, aber weder Fleisch noch Fisch: Hier kommen schnelle Gerichte für Vegetarier. Genieße leckere Rezepte, die in maximal 30 Minuten gekocht sind.

Mit diesen Tipps sparst du jede Menge Zeit beim Kochen

  • Lege alle Zutaten vorab zurecht.
  • Verwende TK-Ware, wenn das Schneiden des Gemüses zeitaufwendig ist, zum Beispiel bei Brokkoli, Blumenkohl oder Rosenkohl.
  • Erhitze einen Teil des Kochwassers im Wasserkocher, dann kocht das Wasser für Nudeln oder Reis schneller.
  • Verzichte aufs Kartoffelschälen, wenn die Kartoffeln frisch und ohne Keimstellen sind.
  • Schneide Kartoffeln klein, dann garen sie schneller.

Schnelle Gerichte mit Reis

Eine Portion Reis ist je nach Sorte in 10-20 Minuten gekocht und das macht die kleinen Körner zur perfekten Zutat für schnelle Rezepte. Ein wenig Gemüse dazu, Fleisch, Fisch oder Tofu und schon steht in Rekordzeit ein leckeres Essen auf dem Tisch.

Schnelle Gerichte mit Fleisch

Bei Fleisch denken die meisten an aufwendige Gerichte, die stundenlang im Ofen schmoren müssen. Stimmt aber nicht, es gibt auch viele Rezepte, die schnell zubereitet sind. Geschnetzeltes beispielsweise, Minutensteaks oder Hähnchenbrustfilets sind in wenigen Minuten gebraten. Dazu eine Portion Gemüse und Reis, Nudeln oder Kartoffeln und fertig ist das schnelle Essen.

Schnelle Gerichte mit Hackfleisch

Noch schneller als Geschnetzeltes ist nur Hackfleisch komplett durchgebraten. Der Fleisch-Liebling eignet sich für die verschiedensten schnellen Gerichte. Neben dem Klassiker Frikadellen schmeckt es im Chili oder zusammen mit Gemüse in fixen Pfannengerichten.

Schnelle Gerichte mit Kartoffeln

Kartoffeln kann man nicht ganz so schnell zubereiten wie Reis oder Nudeln, aber es gibt trotzdem einige schnelle Rezepte mit der leckeren Knolle. Kartoffel-Gemüsepfannen beispielsweise, Kartoffelpüree oder auch Bratkartoffeln gelingen schnell und leicht. Kleiner Tipp: Koch direkt die doppelte Portion Kartoffeln, dann hast du für den nächsten Tag schon vorgegarte Knollen, die sich schneller verarbeiten lassen.

Schnelle Nudelgerichte

Nudeln sind der Star unter den schnellen Zutaten und wunderbar wandelbar. Sie schmecken mit Gemüse, Fleisch oder Fisch und wenn es mal ganz schnell und einfach sein soll, auch mit einem fertigen Pesto. Die folgenden Rezepte sind in maximal 30 Minuten fertig.

Dein REWE Newsletter
Angebote, Rezepte und Aktionen. Einfach in deinen Posteingang holen!

Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Versuch es später noch einmal.