Gewählte Zutaten:
Tomaten mit Wasser überbrühen und die Schale abziehen, dann in kleine Würfel schneiden. Knoblauch schälen und halbieren, Chilischoten in feine Ringe schneiden.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch und Chiliringe darin anbraten, die Tomatenwürfel dazugeben, mitbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Petersilie fein hacken, Pecorino reiben. Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung al dente garen.
Knoblauch aus der Pfanne nehmen, Nudeln abgießen und sofort in die Pfanne geben. Alles miteinander vermengen, erneut mit Salz und Pfeffer abschmecken, Petersilie und Pecorino unterrühren und sofort servieren.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 421 kcal | 19 % |
Eiweiß | 13.5 g | 25 % |
Fett | 12.7 g | 17 % |
Kohlenhydrate | 65.2 g | 22 % |
Ballaststoffe | 5.6 g | 19 % |
Calcium | 123 mg | 12 % |
Folat | 64.2 µg | 16 % |
Vitamin B12 | 0.2 μg | 8 % |
Die Schärfe dieses Gerichts kannst du ganz nach Belieben variieren, indem du mehr und weniger Chilischoten verwendest.