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Gesunde Snacks

Gesunde Snacks

Gesunde Snacks: Rezepte & Wissenswertes

Ob kleiner Hunger kurz vorm Mittagessen, Nachmittagstief oder Lust auf etwas Leckeres abends auf der Couch: Gründe, eine Kleinigkeit zu essen, gibt es eigentlich immer. Super, wenn diese Kleinigkeit dann nicht irgendetwas ist, sondern gesunde Snacks zum Einsatz kommen! Rezepte dafür sind jedoch gar nicht so leicht zu finden - entweder sie enthalten viele Kalorien, sind extrem fettig oder machen kaum satt, sodass die aufgenommene Energie schnell wieder verpufft und wir ins nächste Hungerloch fallen.

Die beste Lösung: Statt immer wieder auf Fertiges wie überzuckerte Müsli-, Schokoriegel oder auch Fruchtjoghurts zurückzugreifen, mach dir gesunde Snacks doch einfach mal selbst! Wir haben, unterteilt in Kategorien wie "fürs Büro", "abends", "für Kinder" und auch "nach dem Sport" tolle Rezepte für dich zusammengestellt.

Gesunde Snacks fürs Büro

Wenn mal wieder wenig Zeit, dafür aber viel Stress angesagt ist: Tappe nicht in die Zuckerfalle! Klar, ein Schokoriegel ist schnell verfügbar, befriedigt für den Moment den Schmacht und macht auch ein kleines bisschen glücklich. Ab und zu mal zuzugreifen, ist sicherlich auch kein Problem. Wer sich aber regelmäßig gesund ernähren möchte, sollte gerade im Büro auf gesunde Snacks setzen, die uns übers Nachmittagstief bringen und bis zum Abendessen satt machen. Hier kommen unsere sechs Lieblingsrezepte:

Gesunde Snacks für abends

Keine Frage: Abends auf der Couch zu sitzen, dazu ein leckeres Getränk und den ein oder anderen Snack in Form von Chips, Weingummi oder Schokolade, ist schon etwas Feines. Und so lange das nicht zum allabendlichen Ritual wird, spricht nichts gegen so einen gemütlichen Tagesausklang auf dem Sofa. Fans von Snacks auf der Couch sollten aber darauf achten, an den meisten Abenden auf gesunde Snacks zu setzen. Welche das sein könnten? Diese sechs zum Beispiel:

Gesunde Snacks mit maximal 150 kcal

Soll es nur etwas ganz Kleines sein, das aber trotzdem den Heißhunger nimmt? Dann probiere doch mal einen von diesen gesunden Snacks, die maximal 150 Kalorien haben - und trotzdem super lecker sind!

Gesunde Snacks für Kinder

Egal ob für die große Pause oder unterwegs mit Mama und Papa: Gerade Kinder sollten zwischendurch nicht irgendwas essen, sondern auf gesunde Snacks zurückgreifen. Einfach und schnell gemacht ist klein geschnittenes Obst und Gemüse, das man mit in die Schule gibt oder in der Handtasche griffbereit hat. Wer ein kleines bisschen mehr Zeit zum Vorbereiten hat, kann auch mal neue Rezepte für gesunde Snacks ausprobieren: Wie wäre es zum Beispiel mal mit fruchtigen Eis-Bonbons für Sommernachmittage oder gesunden Bananen-Lollis? Lass dich von unseren Rezepten inspirieren!

Kalorienarme und gesunde Snacks, die satt machen

Kleine Snacks für zwischendurch die satt machen, lecker schmecken und auch noch kalorienarm und gesund sind? Das geht! Mit unseren Rezepten für kalorienarme Snacks belastest du dein Kalorienkonto zwischen den Mahlzeiten nicht allzu sehr.

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Gesunde Snacks nach dem Sport

Auch und gerade für Menschen, die viel Sport treiben, gilt: Eine abwechslungsreiche Ernährung ist das A und O. Teure Enery-Riegel oder Fitnessdrinks kannst du dir dabei getrost sparen. Setze stattdessen auf frisch und selbst zubereitete Gerichte, die deinen Körper nach einer Trainingseinheit wieder mit Energie versorgen - vom Salat mit Putenstreifen über gefüllte Süßkartoffeln bis hin zu selbstgemachten kleinen Energy-Balls oder -Riegeln: Greif zu!

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