rewe.de
https://www.rewe.de/videos/bulgur-zubereiten/
Bulgur zubereiten

Wie bereitet man Bulgur zu?

Einfach mit heißem Wasser, Öl und Salz aufkochen.

Hallo, ich bin Frederik und in der REWE Küche. An Bulgur bin ich früher immer vorbeigelaufen, weil ich nicht wusste wie man ihn zubereitet. Und deshalb zeige ich euch jetzt, wie es funktioniert.

Wir fangen direkt an mit dem Wasser und bringen das erstmal zum Kochen. Das Mengenverhältnis von Bulgur und Wasser ist 1 zu 1. Das Wasser kocht, jetzt gebe ich den Bulgur dazu, 2 Esslöffel Öl, etwas Salz. Öl gebe ich dazu, damit der Bulgur nachher schön fluffig ist und nicht aneinanderklebt. Das Ganze rühre ich jetzt einmal um, gebe einen Deckel drauf. Die Temperatur stelle ich jetzt auf ganz gering, also auf Stufe 1 und lasse den Bulgur jetzt einfach für 15 Minuten quellen.  

Und schon ist der Bulgur fertig. Richtig schön fluffig. Wir können jetzt natürlich einen leckeren Salat daraus machen, ein paar Gurken und Tomaten mit rein schneiden oder ihr lasst ihn kalt werden und gebt ihn über Blattsalat. Großartig.  Mmh. Mmh. Perfekt.  Also traut euch dran. Viel Spaß beim Nachmachen.