rewe.de
https://www.rewe.de/thermomix/

Kochen & Backen mit dem Thermomix®

Zerkleinern, wiegen, kochen und vieles mehr - all das kann der Thermomix®, die kochende Küchenmaschine. So geht die Zubereitung von Gerichten jetzt noch einfacher und schneller von der Hand. Der Thermomix® hat bereits viele REWE Kunden von seinen Vorteilen überzeugt: Daher finden Sie bei uns jetzt neue Thermomix® Rezepte, die Sie ganz einfach zubereiten können. Viel Spaß!

Die Geschichte des Thermomix®

Seit 1961, also schon seit über 50 Jahren, ist der Thermomix® der Firma Vorwerk auf dem Markt – damals noch als Universal-Küchenmaschine mit dem Namen VKM5. Aber auch zu dieser Zeit konnte das Gerät schon einiges: rühren, raspeln, kneten, schneiden, mixen, mahlen und entsaften.

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur heute berühmten Küchenmaschine fand im Frankreich der 1970er Jahre statt. Dort waren gebundene Suppen eine wahre Delikatesse, was schnell den Bedarf nach einem leicht zu bedienenden Gerät hervorrief, welches sowohl eine Koch- als auch eine Mixfunktion beinhaltete. Die beliebten Suppen konnten so viel schneller und einfacher zubereitet werden. Das war die Geburtsstunde des ersten Heizmixers von Vorwerk, der sogenannte VM2000, auch „Suppenmixer“ genannt. Seitdem wurde der Thermomix® stetig optimiert und weiterentwickelt. 

Den Erfolg des VKM5 konnte nur das im Jahr 1984 auf den Markt gekommene Modell TM3300 toppen, mit dem man nun auch kinderleicht ganze Rezepte nachkochen konnte. Dank seiner Drehzahlregelung, einer Temperaturauswahl sowie einem Gareinsatz war die Küchenmaschine von Vorwerk ein wahrer Segen für gestresste Hausfrauen und -männer. 

Das Thermomix®-Modell TM21, das ab 1996 erhältlich war, wurde zusätzlich mit einer in der Maschine integrierten Waage, einem Dampfgar-Aufsatz und einem größeren Mixtopf ausgestattet. Erstmals wurde der Thermomix® im Jahr 2004, mit Veröffentlichung des TM31, mit einem Display versehen, der die Bedienung der Küchenmaschine noch einmal erleichterte.

Das aktuelle Thermomix® Modell ist der TM5, der unter anderem einen Touchscreen und ein automatisches Verschlusssystem mit sich bringt und so das Kochen zu einem wahren Erlebnis macht.

Der Thermomix® TM5 ist das Modell von Vorwerk, das 12 Funktionen in einem einzigen Gerät vereint und somit für viele in der Küche ein unverzichtbares Utensil geworden ist. Von einer leichten Vorspeisen-Suppe über ein würziges Curryhuhn bis hin zum verführerischen Grießpudding - dank des Thermomix® TM5 gelingt das Rezept im Handumdrehen. 

Viel Spaß beim Zubereiten und Nachkochen!

THERMOMIX® REZEPTE