• rewe.de
  • Jobs bei REWE
https://www.rewe.de/subNavi/0/

Thermomix Energiebällchen

271 Bewertungen
Thermomix Energiebällchen

Gesamtzeit30 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Gauge Wheel

ErnährWert

6 /10
Was ist das?
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 0 Stück

0 Stück

Du siehst die Zutaten für 0 Stück. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu verwenden.

Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Mandeln, Haselnüsse und Haferflocken in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  • Datteln, Pflaumen, Orangensaft, Orangenschale und Zimt zugeben, 15 Sek./Stufe 8 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen. Aus der Masse kleine Kugeln formen (Ø 2 cm). Kokosraspel in eine kleine Schüssel geben und in einer zweiten Schüssel Kakaopulver und Staubzucker mischen. Die Hälfte der Kugeln in Kokosraspeln und die andere Hälfte in der Kakaomischung wälzen. Energiebällchen gleich servieren oder im Kühlschrank aufbewahren.

Nährwerte pro Portion

NährstoffTagesanteil
Energie44 kcal2 %
Eiweiß1 g2 %
Fett3 g4 %
Kohlenhydrate3 g1 %
Magnesium12.9 mg3 %
Phosphor22.5 mg3 %
Calcium7.93 mg1 %
Kalium79.2 mg4 %

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.

Tipp

Das Kakaopulver zieht schnell ein und hinterlässt einen dunklen Film auf der Oberfläche. Wälze die Kugeln ein zweites Mal im Kakaopulver, dann bekommen diese eine schöne Kakaoschicht und es schmeckt noch intensiver.
 

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Vorschläge unserer Redaktion