• rewe.de
  • Jobs bei REWE

Die 11 besten Saison-Rezepte im Juli

Saisonale Rezepte Juli

Hallo Sommer, Hallo Beerenvielfalt und Hallo große Salatauswahl! Im Juli ist das Angebot an heimischem Obst und Gemüse besonders groß. Passend zu den warmen Temperaturen freuen wir uns auf viele knackige Salate, Grillrezepte und Süßes mit Beeren.

Rezept #1: Kohlrabi gefüllt

Gefüllte Paprika oder Tomaten kennt jeder. Aber wie sieht's mit Kohlrabi aus? Auch der eignet sich prima, zum Beispiel mit buntem Gemüse und Hähnchen.

Gefüllter Kohlrabi
    1h 35min
    Mittel

    Rezept #2: Blumenkohlreis

    Bowls in allen Variationen sind perfekt für die warmen Juli-Tage. Du kannst sie wunderbar mit frischem Gemüse der Saison kombinieren, hier zum Beispiel mit Blumenkohl, Möhren und Spinat.

    Blumenkohlreis-Bowl
    • Laktosefrei
    • Vegan
    • Vegetarisch
    35min
    Einfach

    Rezept #3: Zucchinisalat mit Lachs

    Zucchini als Salat? An heißen Sommertagen schmeckt das richtig klasse. Dazu ein Stück Lachs – lecker! Wer mag, kann den Fisch auch auf den Grill legen.

    Zucchini-Kräuter-Salat mit gebratenem Lachs
    • Laktosefrei
    • Low Carb
    30min
    Einfach

    Rezept #4: Pfifferlings-Bohnen-Pasta

    Grüne Bohnen schmecken nicht nur gut in kalten, sondern auch in warmen Gerichten. Für alle Fans der grünen Stangen kommt hier ein raffiniertes Pasta-Rezept, das Lust auf mehr macht.

    Tipp: Wer in der Sommerzeit eher kalte Gerichte bevorzugt, kann das Rezept auch als erfrischenden Nudelsalat genießen.

    Pfifferlings-Bohnen-Pasta
    2 Zutaten im Angebot
    2 Zutaten im Angebot
    • Vegetarisch
    45min
    Einfach

    Rezept #5: Gemüse-Strudel mit Brokkoli

    Egal ob warm oder kalt: der Brokkoli-Strudel schmeckt immer klasse und passt deswegen sowohl in den Picknickkorb als auch in die Dose fürs Büro.

    Brokkoli-Feta-Strudel
    1 Zutat im Angebot
    1 Zutat im Angebot
    • Vegetarisch
    1h
    Einfach

    Rezept #6: Bunter Kopfsalat mit Cevapcici

    Blattsalate in allen Variationen haben im Juli Hochsaison. Wie wär's mit einem Kopfsalat in Kombination mit Gurke, Zwiebeln und Tomaten? In der Kombi passt er gut zu Cevapcici, aber auch zu gegrillten Süßkartoffelsteaks.

    Cevapcici mit Salat
    3 Zutaten im Angebot
    3 Zutaten im Angebot
    • Laktosefrei
    • Paleo
    30min
    Mittel

    Rezept #7: Aubergine grillen

    Neben Maiskolben und Zucchini landet auch die Aubergine gern auf dem Grill. Noch nie probiert? Dann ist der Sommer die perfekte Zeit, um dieses schnelle und einfache Grillrezept auszuprobieren.

    Aubergine grillen
    • Laktosefrei
    • Vegetarisch
    • Vegan
    2h 15min
    Einfach

    Rezept #8: Selbstgemachte Gnocchi mit Spinat

    Babyspinat schmeckt sehr mild und die zarten Blätter sind eine ideale Basis für bunte Salate. Kleiner Tipp: Falls du es mal eilig hast, schmeckt der Spinatsalat auch gut zu fertig gekauften Gnocchi.

    Rezept #9: Gemischter Salat

    Schmeckt gut, ist erfrischend und genau richtig für den Sommer: Im Rezept wird frischer Romana-Salat unter anderem mit Feta und Oliven kombiniert.

    Tipp: Das Rezept kann auch ideal als Beilage für einen entspannten Grillabend zubereitet werden.

    Gemischter Salat
    1 Zutat im Angebot
    1 Zutat im Angebot
    • Vegetarisch
    30min
    Einfach

    Rezept #10: Tofu-Gemüse-Spieße vom Grill

    Bunte Gemüsespieße sind ein echter Klassiker auf dem Grill – selbst bei echten Fleisch-Fans. Probier mal die Kombi mit Mais, Paprika, Zwiebeln und Tofu. Nach Belieben kannst du natürlich auch Zucchini, Aubergine oder Champignons aufspießen.

    Rezept #11: Blitz-Tiramisu mit Kirschen

    Mit das Beste am Sommer ist, dass es endlich wieder frische Kirschen gibt. Ein guter Grund mal zum Nachtisch oder Zwischendurch ein leckeres und schnelles Kirsch-Tiramisu zuzubereiten. Wer mag, kann statt Kirschen auch Erdbeeren oder Himbeeren nehmen.

    Blitz-Tiramisu mit Kirschen
    • Vegetarisch
    50min
    Einfach