Zubereitung
- Spiralschneider
- Küchenreibe
- 3 Zucchini
- 0.25 Bd. Minze
- 0.25 Bd. Dill
- 0.25 Bd. Petersilie
- 1 Beet(e) Kresse
- 2 Zitronen
Zucchini waschen, von den Enden befreien und durch einen Spiralschneider drehen. Kräuter und Kresse waschen, trocken tupfen und grob hacken. Zitronen heiß abwaschen, die Zeste abreiben und den Saft auspressen.
- 6 EL Olivenöl
- 1 EL Honig
- 1 EL Senf
- Salz
- Pfeffer
Aus Olivenöl, Honig, Senf und 5 EL Zitronensaft eine Vinaigrette herstellen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- 4 Stück Lachsfilet (je 125g)
- 100 g Weizenmehl Type 405
Lachsfilets großzügig mit dem restlichen Zitronensaft bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen und in dem Mehl wenden, bis sie von einer gleichmäßige Mehlschicht bedeckt sind.
- 3 EL Sonnenblumenöl
Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und die Lachsfilets bei mittlerer Hitze von beiden Seiten jeweils 3-6 Minuten goldbraun braten.
Zucchini mit Kräutern, Kresse und Vinaigrette mischen. Salat auf die Teller verteilen und mit jeweils einem Lachsfilet und etwas Zitronenzeste anrichten.

Tipp zum Rezept
Falls du keinen Spiralschneider zuhause hast, kannst du auch mit einem Sparschäler lange dünne Streifen der Zucchini abtrennen, die aussehen wie Bandnudeln.

Leckeres Gericht für warme Tage, die Minze gibt dem ganzen die richtige Frische.