REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
rewe.de
https://www.rewe.de/ernaehrung/reisgerichte-unter-35-minuten/
Gruenes Fischcurry

Reisgerichte unter 35 Minuten

Kochen mit Reis macht Spaß. Ob mit Fisch, mit Fleisch oder nur mit Gemüse – Reis ist so vielfältig, dass wirklich jeder ein passendes Gericht für sich findet. Und mit unseren Rezepten geht es auch noch super schnell. Wir haben für dich Reisgerichte rausgesucht, die in weniger als 35 Minuten auf den Tisch kommen. Lass dich inspirieren!

Schnelle Reis-Gerichte

Während die Körnchen im Wasser garen, kannst du die Soße zubereiten, den Fisch anbraten oder das Gemüse für die Beilage schnippeln und andünsten. Oder du machst es dir noch einfacher und bereitest alles in einem Topf als One-Pot-Reis zu.

Schnelle Risotto-Rezepte

Cremig, sämig und dennoch al dente – so sollte ein perfektes Risotto sein. Mit wenig Zutaten zubereitet schmeckt dieser italienische Klassiker immer und überall. Alles, was du sonst dafür brauchst, ist etwas Geduld. Der Risottoreis muss nämlich regelmäßig umgerührt werden, damit er nicht anbrennt. Dieser Einsatz wird jedoch mit dem typischen Geschmack Italiens belohnt. Und schnell geht es auch, mit diesen Risotto-Rezepten:

Schnelle Reissalate

Zu viel Reis gekocht? Daraus kannst du am nächsten Tag perfekt einen leckeren Reissalat machen. Einfach noch ein paar frische Zutaten nach Wahl dazuschnippeln, würzen und genießen.

Sushi selber machen

Maki, Nigiri, California Rolls – Sushi gibt es in unzähligen Varianten mit Füllungen für jeden Geschmack. Habst du schon mal die japanischen Häppchen selbst gerollt? Ausprobieren lohnt sich und mit diesen Rezepten geht es auch ganz schnell. Und wer nicht rollen will, kann auch Sushi im Glas oder als Burger zubereiten.

Poké Bowls – hawaiianische Reisgerichte

Sushi selber rollen traust du dir noch nicht zu? Dann probier mal das "Sushi in der Schüssel": So lassen sich Poké Bowls am besten beschreiben. Das Kultgericht aus Hawaii findet auch hierzulande immer mehr Anhänger. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Reis kochen, Gemüse klein schneiden, Dressing anrühren und dann alles in einer Bowl nebeneinander anrichten. Fertig ist die Poké Bowl.

Süße Reisgerichte

Milchreis, da werden Kindheitserinnerungen wach! Mit unserem Rezept kannst du Omas Klassiker etwas abwandeln und ihn mit Mandelmilch einkochen. Doch nicht nur Desserts, auch Hauptgerichte mit Reis vertragen eine feine süße Note. Gib z. B. einfach Bananen oder andere tropische Früchte hinein. Konkrete Ideen liefern dir unsere Rezepte.

Keine Lust, die Einkäufe zu schleppen?

Dann bestell doch einfach alle Zutaten für deine liebsten Reisgerichten ganz bequem beim REWE Lieferservice.

RDK Promotion Large