Gewählte Zutaten:
Brühe aufkochen, Reis darin ca. 15 Minuten köcheln lassen. Linsen zugeben und mitköcheln lassen.
Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Nach ca. 20 Minuten Kochzeit zum Linsen-Reis geben und alles weitere ca. 10 Minuten kochen, bis Reis und Linsen gar sind. Wenn die Flüssigkeit währenddesssen aufgesogen ist, immer wieder etwas Wasser nachgießen.
Spinat waschen und trocken schütteln. Currypaste unter den Linsen-Reis mischen. Anschließend den Spinat unter die heiße Mischung heben. Mit Salz abschmecken.
Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und grob hacken. Koriander waschen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stielen zupfen.
Linsen-Reis auf Schalen verteilen. Je einen großzügigen Klecks Kokosjoghurt dazu geben und mit Cashewkernen und Koriander bestreut servieren.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 778 kcal | 35 % |
Eiweiß | 30.3 g | 55 % |
Fett | 23.6 g | 31 % |
Kohlenhydrate | 118 g | 39 % |
Ballaststoffe | 12.3 g | 41 % |
Folat | 161 µg | 40 % |
Calcium | 126 mg | 13 % |
Magnesium | 266 mg | 71 % |
Der Linsenreis lässt sich super für mehrere Tage zubereiten und schmeckt auch mit Zucchini oder anderem Gemüse.