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Kochzutaten

Wochenplan schnelle Gerichte

Frisch gekocht schmeckt’s doch am besten! Für alle, die wenig Zeit haben, kommt hier ein Wochenplan mit schnellen Rezepten. Such dir täglich ein Rezept aus, das dir schmeckt und mach am besten eine große Einkaufsliste für die gesamte Woche. So sparst du dir die vielen kleinen Einkäufe.

Info: Der Wochenplan ist für einen Zeitraum von vier Wochen ausgelegt und enthält pro Tag vier Rezepte für die nächsten vier Wochen. Es gibt den Plan in zwei Varianten: rein vegetarisch sowie mit Fleisch- und Fischrezepten. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt maximal 2-3 Fleischmahlzeiten pro Woche, entsprechend gibt es Überschneidungen in den beiden Plänen.

MONTAG: Pastatag

Für Vegetarier:innen:

Für Alles-Esser:innen:

DIENSTAG: Heute gibt's Reis

Für Vegetarier:innen:

Für Alles-Esser:innen:

MITTWOCH: Salate, die satt machen

Für Vegetarier:innen:

Für Alles-Esser:innen:

Tipps für die schnelle Küche:

  • Erstell dir einen Wochenplan und kaufe möglichst alle Zutaten auf einen Schlag ein. Das spart jede Menge Zeit.
  • Koche Mahlzeiten vor bzw. bereite gleich die doppelte Menge zu und ess die Reste am nächsten Tag bzw. frier sie ein.
  • Ersetze, sofern es passt, frisches Gemüse durch TK-Gemüse, das spart Schnippelarbeit. TK-Gemüse ist ein guter Ersatz, da es schonend verarbeitet wird, sodass viele Nährstoffe erhalten bleiben.
  • Bereite Aufläufe schon morgens oder am Vorabend vor und stell sie bis zum Backen in den Kühlschrank.

DONNERSTAG: Veggie-Tag für alle

FREITAG: Heute gibt’s Fisch

Für Vegetarier:innen:

Für Alles-Esser:innen:

SAMSTAG: Zeit für Suppen & Eintöpfe

Für Vegetarier:innen:

Für Alles-Esser:innen:

SONNTAG: Schnell, aber raffiniert

Für Vegetarier:innen:

Für Alles-Esser:innen:

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