REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
rewe.de
https://www.rewe.de/lexikon/pfirsich/
Pfirsich

Pfirsich

Herrlich saftig und sommerlich duftend – so müssen Pfirsiche sein. Lies hier mehr über das leckere Steinobst.

Pfirsiche

In Deutschland zählen die seidig behaarten Früchte wegen ihres aromatischen und saftigen Fruchtfleischs zumbeliebtesten Steinobst. Da Pfirsiche äußerst frostempfindlich sind, werden sie vorwiegend in den warmen Mittelmeer ländern, in Australien, Südafrika und Amerika angebaut. Das größte Angebot kommt von Juni bis September auf unsere Märkte.

Bei fast allen frühen Pfirsichsorten ist der Stein nur schwer vom Fruchtfleisch zu lösen. Die bedeutendsten Sorten sind »South Haven« mit weißgelbem und »Red Haven« mit goldgelbem Fruchtfleisch.

Pfirsiche Rdk Gla Ail

Gelbfleischiger Pfirsich, Weißfleischiger Pfirsich, Weinbergpfirsich

Weinbergpfirsiche

Sie sind eine selten gewordene, jedoch seit über 400 Jahren bekannte Obstsorte. Wie der Name schon sagt, gedeihen die Bäume dort, wo auch Wein wächst. Die kleinen roten Pfirsiche haben ein wunderbares, herbfruchtiges Aroma, das auch bei der Verarbeitung der Früchte zu Marmelade, Likör oder Edelbrand begeistert.

Die besten Rezepte mit Pfirsichen

Im Obstsalat, im Dessert oder Kuchen, entdecke unsere besten Rezepte mit Pfirsichen.

RDK Promotion Large
Newsletter