Lachsfilet auf Winter-Antipasti

Lachsfilet auf Winter-Antipasti

45min Gesamtzeit
Mittel
1

Sammel Euros mit REWE Bonus

Sammel Bonus-Guthaben bei jedem Einkauf

Lös dieses Guthaben jederzeit ein und spar beim Einkaufen

Zubereitung

  • Knoblauchpresse
  • Küchenreibe
  • 0,25 Hokkaido-Kürbis
  • 200 g Rosenkohl
  • 2 Stange(n) Lauch
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Orange
  • 2 Stiel(e) Thymian

Für das Antipasti Kürbis waschen, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in Spalten schneiden. Rosenkohl putzen, waschen und halbieren. Lauch putzen, waschen und schräg in gut 2 cm breite Stücke schneiden. Knoblauch schälen und pressen. Orange heiß waschen, trocknen, Schale abreiben und Saft auspressen. Thymianblättchen fein hacken.

  • 1 EL Olivenöl
  • ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne
  • Salz
  • Pfeffer

1 EL Olivenöl erhitzen und den Kürbis mit dem Rosenkohl ca. 5 Minuten anbraten. Lauch und Knoblauch zugeben und weitere 2 Minuten anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen, Orangensaft, 1 TL Schale und Sahne zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen und auskühlen lassen.

  • 25 g Pinienkerne

Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten.

  • Backpapier
  • 2 EL Honig
  • 25 g Walnüsse

Honig mit 50 ml Wasser erhitzen. Walnüsse grob hacken, in die kochende Honigmasse geben und rühren, bis die Stücke von allen Seiten mit Honig bedeckt sind. Auf Backpapier geben und auskühlen lassen.

  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Costa Lachsfilets (à 140 g)
  • 1 Zitrone

2 EL Olivenöl in einer Pfanne leicht erhitzen. Den Lachs darin bei mittlerer Hitze von jeder Seite ca. 4 Minuten braten, bis er goldbraun ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zitrone waschen und in Scheiben schneiden. Je eine Scheibe auf ein Lachsfilet geben.

Antipasti auf 2 Tellern anrichten, mit Pinienkernen und Walnüssen bestreuen. Den Lachs darauf anrichten und servieren. 

Hat es dir geschmeckt? Bewerte das Rezept und hilf anderen damit, neue Lieblingsgerichte zu finden.
Zur Bewertung

Nährwerte pro Portion:

Energie

899 kcal

Kohlenhydrate

43,6 g

Fett

64,5 g

Eiweiß

44,3 g

Lachsfilet auf Winter-Antipasti

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen und Kommentare

Dieses Rezept hat noch keine Bewertung.

Wie hat dir unser Rezept gefallen?

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken