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Zuckerreduzierte Snacks

Bei Frühstück, Mittag- oder Abendessen können wir uns ja meistens zurückhalten und auf stark Zuckerhaltiges verzichten. Doch das kleine Stückchen Schoki hier und der leckere Muffin am Nachmittag da, können ganz schön auf unserem Zuckerkonto zu Buche schlagen. Daher haben wir uns Snack-Rezepte ausgedacht, die (fast) keinen Zucker enthalten, aber einfach super schmecken!

Kleine Energiepakete: Riegel

Müsli- und Fruchtriegel haben zwar ein gesundes Image, sind aber oft voll verstecktem Zucker, z. B. in der Schokoglasur. In unseren Rezepten stammt die Süße aus Trockenfrüchten und einem kleinen bisschen Agavendicksaft. Einfach mal probieren!

Zum Nachmittagskaffee: Kekse und Waffeln

Der kleine Snack oder das Stück Kuchen am Nachmittag ist für viele unverzichtbar. Aber eigentlich ist es mehr eine liebgewonnene Tradition, die uns zum Zucker greifen lässt. Probieren Sie daher einfach mal Waffeln oder Kekse, die ohne raffinierten Zucker auskommen. Der Trick? Natürlich-süße Zutaten, wie Bananen und Möhren, und der Extra-Kick durch aromatische Gewürze.

Statt Schoki & Co.: Energyballs

Sie sehen aus wie Pralinen oder Schokokugeln, kommen aber ohne Extra-Zucker aus. Die kleinen Bällchen stecken voller Energie und Süße aus Trockenfrüchten, Nüssen und Gewürzen. So hat das Nachmittagstief im Büro oder an der Uni gar keine Chance ...

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