Gewählte Zutaten:
Backofen auf 200 °C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
Blätterteig auf einem Backblech entrollen und gleichmäßig mit Parmesan bestreuen. Teig in ca. 1,5 cm breite Streifen schneiden und jeweils 2 Streifen miteinander verzwirbeln. Im vorgeheizten Backofen 10-15 Minuten backen, bis die Stangen goldgelb sind.
Für den Hummus Knoblauch schälen und hacken. Kichererbsen abgießen. Rote Bete würfeln. Kichererbsen, Knoblauch, Rote Bete, Tahin und Olivenöl pürieren. Mit Salz, Chili und Zitronensaft abschmecken. Hummus zu den Parmesanstangen servieren.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 191 kcal | 9 % |
Eiweiß | 4.8 g | 9 % |
Fett | 12.9 g | 17 % |
Kohlenhydrate | 15.3 g | 5 % |
Calcium | 86.3 mg | 9 % |
Kalium | 124.1 mg | 6 % |
Magnesium | 21 mg | 6 % |
Vitamin A | 100 μg | 13 % |
Zur Spargelzeit kannst du auch grüne Spargelstangen mit dem Blätterteig umwickeln und backen.
Ist Parmesan vegetarisch?
Streng genommen ist Parmesan nicht vegetarisch. Erfahre auf unserer Seite zum Thema Parmesan, warum wir das Rezept trotzdem als vegetarisch auszeichnen. Keine Lust auf Parmesan? Dann bereite doch schnell einen veganen Parmesan-Ersatz aus Cashews zu.