Gewählte Zutaten:
Für das Dressing Joghurt, Buttermilch, Zucker und Zitronensaft in einem Schälchen glattrühren. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und dazu geben, mit wenig Salz und Pfeffer abschmecken. Himbeeren waschen, trockentupfen, beiseite legen. Feta grob in Stücke schneiden.
Brokkoli in Röschen schneiden. Wasser zum Kochen bringen, salzen, Brokkoli für 2 Minuten darin blanchieren, dann abgießen und sofort mit eiskaltem Wasser abschrecken, sodass er schön grün und knackig bleibt. Gut abtropfen lassen.
Babyspinat waschen und vorsichtig trockentupfen. Zusammen mit dem Brokkoli und den Fetawürfeln in eine Salatschüssel geben. Das Dressing darüber gießen, alles vermengen.
Salat am Ende mit den Himbeeren und dem Nuss-Oliven-Mix garnieren oder nach Belieben vor dem Servieren noch untermengen.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 363 kcal | 17 % |
Eiweiß | 24.2 g | 44 % |
Fett | 19 g | 25 % |
Kohlenhydrate | 26.8 g | 9 % |
Ballaststoffe | 11.3 g | 38 % |
Vitamin A | 870 μg | 109 % |
Vitamin K | 572.4 μg | 881 % |
Folat | 220 µg | 55 % |
Welche Beeren du zu dem Salat kombinierst, kannst du ganz nach deinem Geschmack entscheiden. Gut passen auch Blau- oder Brombeeren dazu!