• rewe.de
  • Jobs bei REWE

Weihnachtsmenü mit Videoanleitung

Weihnachtsmenü

Warum schwer, wenn es auch so einfach gehen kann! Entdecke hier unkomplizierte Rezeptideen für ein richtig leckeres Weihnachtsmenü. Das beste: Unsere Köch:innen zeigen dir im Video ganz genau, wie's geht und verraten dir praktische Tipps und Tricks.

Einfache Rezeptideen für Vorspeisen

Das klassische Weihnachtsmenü beginnt mit einer Vorspeise. Mach es dir leicht und bereite dieses Jahr Blätterteig Tannenbäume zu. Die machen optisch viel her, gelingen aber kinderleicht und du kannst sie nach Belieben füllen. Wenn du was Traditionelleres suchst, dann probier doch eine cremige Fenchelsuppe oder einen schnellen Rucolasalat.

Blätterteig Tannenbäume
  • Vegetarisch
35min
Mittel
Fenchelsuppe mit Curry-Croûtons
1 Zutat im Angebot
1 Zutat im Angebot
  • Vegetarisch
  • Low Carb
35min
Einfach
Rucolasalat
  • Glutenfrei
  • Low Carb
15min
Einfach

Rezeptideen für Hauptgerichte mit Fleisch

In vielen Familien kommt Weihnachten ein Braten auf den Tisch. Ein Muss ist das aber nicht! Wie wär's stattdessen mit Entenbrust, Hähnchenfilet oder Putenröllchen? Die gelingen einfacher und schmecken genauso gut.



Vegetarische Hauptgerichte

Bei euch kommt Weihnachten was Vegetarisches auf den Tisch? Dann schau dir im Video an, wie einfach Sellerieschnitzel gelingen. Alternativ schmeckt auch ein Gratin ganz wunderbar.

Idee für ein Hauptgericht, das auch Kindern schmeckt

Braten und Co. lassen zwar die Augen von Erwachsenen strahlen, bei Kindern sorgen solche Gerichte jedoch oft nur für ein müdes Lächeln. Wenn du nicht sowieso schon auf Raclette oder Fondue ausweichst, dann überrasch deine Lieben doch mal mit einem Schnitzel, das mit Sternpommes serviert wird.

Hauptgericht für alle, die es super einfach mögen

Würstchen mit Kartoffelsalat ist ein sehr beliebtes Weihnachtsessen, das in vielen Familien auf den Tisch kommt. Auf die Vorspeise wird dabei meist verzichtet, aber nicht auf den Nachtisch!

Süße Desserts für Naschkatzen

Das Dessert ist der krönende Abschluss des Weihnachtsmenüs. Lass dir im Video zeigen, wie Lava-Törtchen ganz leicht gelingen oder probier unser super schnelles Zimtstern-Dessert.

Lava-Törtchen
  • Vegetarisch
40min
Einfach