rewe.de
https://www.rewe.de/ernaehrung/was-ihr-kaffee-verraet/
Was Ihr Lieblings-Kaffee über Sie verrät

Das verrät Ihr Lieblings-Kaffee

Mit oder ohne Milch, (nicht nur) das ist hier die Frage!

Am Kaffee scheiden sich die Geister. Der eine trinkt ihn rabenschwarz, andere finden ihn ohne Milch ungenießbar. Und hier ist lange nicht Schluss! Kuhmilch, Sojamilch, Mandelmilch, Hafermilch ... Oder darf es ein trendiger Cold Brew sein?

So vielfältig die Möglichkeiten auch sind – jeder hat die eine Zubereitungsart, die ihm am besten schmeckt. Kein Wunder also, dass genau diese so einiges über den jeweiligen Charakter aussagt. Was das sein soll? Finden Sie es heraus!

Perfekt zum schwarzen Filterkaffee:

Klassischer Butterkuchen

Butterkuchen

Schwarzer Filterkaffee

Filterkaffee ohne Milch und Zucker, mehr braucht es nicht!

Wer trinkt's?

Jeder, der auf unverfälschten Geschmack steht. Nach der großen Espresso-Welle liegt Filterkaffee bereits seit geraumer Zeit wieder voll im Trend, und so outet sich der Filterkaffee Fan nicht zwangsläufig als verstaubter Klassiker, sondern als wahrer Purist.

Geradlinig geht er durchs Leben, stets mit einem Ziel vor Augen. Wenn er doch mal vom Kurs abweichen muss, bringt ihn das nur kurz aus dem Konzept – denn der "Kaffee schwarz"-Trinker weiß genau, was er will und wie er sein Schiff wieder auf Kurs bringt.

Perfekt zum Caffè Crema:

Tiramisu Cupcakes

Tiramisu Cupcakes

Caffè Crema

Schwarzer Kaffee aus der Espressomaschine mit feiner Crema – cremiger Hochgenuss!

Wer trinkt's?

Alle, denen Filterkaffee zu viel Säure enthält und denen ein Espresso zu stark ist – denn der Caffè Crema ist die perfekte Mischung! Mild wie ein Espresso, stark, aber nicht zu sehr und dazu die feine Crema. Perfekt!

Liebhaber dieses Kaffees wählen auch im Leben gern die goldene Mitte und sind nicht immer entscheidungsfreudig. Sie wägen gut ab, welche Richtung ihnen welche Vorteile verschafft und entscheiden sich dann erst für einen neuen Weg. Ihre Freunde schätzen ihre Besonnenheit und ihre Fähigkeit, sowohl das Positive als auch Negative an Situationen gut einschätzen zu können.

 

Perfekt zum Milchkaffee:

Russischer Zupfkuchen

Russischer Zupfkuchen

Milchkaffee

Kaffee mit ganz viel Milch – so schmeckt's am besten!

Wer trinkt's?

Ob Sie ihn nun "Milchkaffee", "Café au Lait", "Caffè latte" oder wie auch immer nennen: Wichtig ist, dass dieser nicht mit Espresso, sondern mit Kaffee zubereitet wird und das Verhältnis von Kaffee und Milch ca. 50:50 ist. Serviert in einer großen Tasse oder Schale ist er der Liebling aller Genießer, die sich nicht so schnell stressen lassen – und die den milden Mix aus Kaffee und warmer Milch zu schätzen wissen.

Genuss steht für den Milchkaffee Fan auch sonst im Leben ganz weit vorn auf der eigenen Prio-Liste. Er geht meist entspannt durchs Leben, achtet darauf, sich regelmäßig eine Auszeit zu gönnen und liebt es, mit Freunden Zeit zu verbringen – am liebsten natürlich bei einer guten Tasse Milchkaffee!

Perfekt zum Latte macchiato:

Marmorkuchen mit Pistazien

Marmorkuchen mit Pistazien

Latte macchiato

Ganz viel Milch mit einem Espresso – die perfekte Mischung!

Wer trinkt's?

Schicht für Schicht ein cremiger Genuss: Wenn heiße Milch mit einem Espresso und extra viel Milchschaum geschichtet werden, kommen alle, die auf ein sanftes Kaffeeerlebnis stehen, voll auf ihre Kosten! 

Der Latte macchiato Fan ist ein ruhiger, sanfter Zeitgenosse, der selten über die Stränge schlägt und sich zu Hause am wohlsten fühlt. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht auch mal gern mit Freunden ausgeht – dabei zieht es ihn allerdings eher in seine Lieblingsbar als in den angesagtesten Club der Stadt.  

Perfekt zum Cappuccino:

Schoko-Espresso Kuchen

Schoko-Espresso Kuchen

Cappuccino

Espresso plus Milch plus Schaum – lecker!

Wer trinkt's?

Alle, die den kräftigen Geschmack von Espresso lieben und diesen nur von einer nicht zu großen Portion Milch abrunden lassen wollen. Und natürlich alle, die auf Milchschaum stehen, denn der darf beim "Cappuccio", wie ihn die Italiener auch nennen, nicht fehlen.

Cappuccino Fans umgeben sich gern mit schönen Dingen und haben eine ausgesprochene Schwäche für gute Küche aus besten Zutaten, gerne auch aus Italien!

Perfekt zum Espresso:

Schnelle Beeren-Pralinen

Schnelle Beeren Pralinen

Espresso

Klein, stark, schwarz – was will man mehr?

Wer trinkt's?

Alle, die auf den schnellen Koffein-Kick stehen und keine Lust haben, ewig an einer Tasse Kaffee zu trinken. Und: Alle, die konzentrierten, puren Geschmack ohne Schnickschnack lieben!

Espresso Liebhaber halten sich nicht gern mit Kleinigkeiten auf – sie sind Fans von To-Do-Listen und erledigen ihre Aufgaben zügig und zuverlässig. Auf Genuss und Lebensfreude verzichten sie dabei natürlich nicht. Die kleine Genuss-Auszeit in Form eines Espressos oder einem guten Stück Schokolade ist für sie einfach ideal!

Perfekt zum Soja-Latte & Co.:

Veganer Apfelkuchen

Veganer Apfelkuchen

Kaffeespezialitäten mit Milch-Alternativen

Es muss nicht immer Kuhmilch sein!

Wer trinkt's?

Alternativen zur Kuhmilch gibt es mittlerweile viele – ob aus Soja, Hafer, Mandeln oder was auch immer hergestellt, geben sie dem Kaffee einen ganz neuen, eigenen Geschmack. Geschätzt werden die Kreationen nicht nur von Veganern, sondern auch von allen, die bewusst auf Kuhmilch verzichten wollen, sei es aus ethischen Gründen oder weil beispielsweise eine Laktoseintoleranz vorliegt.

Wer sich für eine Kaffeespezialität mit einer Milch-Alternative entscheidet, der führt sein Leben sehr bewusst und achtet auch in puncto Essen sehr genau darauf, was er so den lieben langen Tag zu sich nimmt. Fertigprodukte zum Beispiel kommen so gut wie nie auf den Tisch, dafür wird lieber frisch gekocht – am liebsten im Kreis von Freunden und Familie.

 

Perfekt zum Cold Brew:

Sukkulenten Cupcakes

Sukkulenten Cupcakes

Cold Brew

Kalter Kaffee? Unbedingt!

Wer trinkt's?

Böse Zungen behaupten, Cold Brew Kaffee sei nur etwas für Großstadt-Hipster, die nach einem neuen Trend gelechzt haben. An Teilen dieser Aussage mag etwas dran sein, denn tatsächlich ist Cold Brew ein Trend-Phänomen, das vor allem in Großstädten zu finden ist. Das heißt aber ganz bestimmt nicht, dass dieser Trend nicht seine Berechtigung hat, denn Cold Brew Kaffee schmeckt wunderbar aromatisch und hat mit langweiligem "kaltem Kaffee" nichts zu tun – denn schließlich wird er nicht einfach abgekühlt, sondern in speziellen Verfahren kalt aufgebrüht.

Cold Brew Liebhaber sind immer auf der Suche nach neuen Inspirationen. Stillstand langweilt sie und raubt ihnen ihre Kreativität. Deswegen reisen sie auch gern und lieben es, neue Länder und ihre Food-Trends zu entdecken.

Fix bestellt & frisch geliefert!

Lust auf Kaffee und Kuchen bekommen? Dann bestellen Sie doch ganz einfach und bequem alles, was Sie brauchen, direkt beim REWE Lieferservice!