• rewe.de
  • Jobs bei REWE
https://www.rewe.de/subNavi/0/

Schnelle Himbeermarmelade

Eine Bewertung
Schnelle Himbeermarmelade

Gesamtzeit10 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Gauge Wheel

ErnährWert

8 /10
Was ist das?
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 0 Becher

0 Becher

Du siehst die Zutaten für 0 Becher. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu verwenden.

Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Frische Himbeeren waschen und trocken tupfen, tiefgekühlte komplett auftauen lassen. Datteln in kleine Stücke schneiden.

  • Himbeeren pürieren, Masse durch ein Sieb streichen, dann zusammen mit den Datteln in einen Topf geben und erneut pürieren.

  • Agar-Agar mit etwas Wasser anrühren, dann zu den Himbeeren und Datteln in den Topf geben, alles einmal aufkochen lassen.

  • Für 3-4 Minuten köcheln lassen, dabei ständig umrühren, damit nichts anbrennt.

  • Die heiße Marmelade in ein sauberes Glas füllen, mit einem Deckel verschließen, auf den Kopf stellen und so lange warten, bis die Marmelade komplett ausgekühlt ist. Kühl aufbewahrt hält sie sie sich, einmal angebrochen, ca. 5 Tage frisch.

Nährwerte pro Portion

NährstoffTagesanteil
Energie411 kcal19 %
Eiweiß6.1 g11 %
Fett1.29 g2 %
Kohlenhydrate98.2 g33 %
Vitamin C68.7 mg69 %
Calcium175 mg18 %
Magnesium125 mg33 %
Zink4.66 mg55 %

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.

Tipp

Fertig gekaufte Marmelade enthält oft sehr viel Zucker. Probier doch mal unser Rezept, das nur mit der Süße der Datteln auskommt. Die Früchte kannst du nach Belieben variieren!

Food-Redakteurin
Julia Windhövel

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Vorschläge unserer Redaktion