REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/marken/eigenmarken/wilhelm-brandenburg/grillen/
Grillfest Wilhelm Brandenburg

Grillen mit Wilhelm Brandenburg

Im Winter bleibt der Grill in der Garage? Von wegen! Auch bei kalten Temperaturen ist Grillen ein Genuss! Wie das geht, zeigt Metzgermeister Wilhelm Brandenburg.

Wilhelm Brandenburg Portrait

"Bei mir wird das ganze Jahr über gegrillt – auch im Winter bei Frost und Schnee! Ich liebe es, dick angezogen draußen an der frischen, klaren Luft zu stehen und gemeinsam mit meiner Frau und Freunden etwas Leckeres zu grillen. In der kalten Jahreszeit bereite ich am liebsten große Braten auf dem Grill zu und sogar die Beilagen koche ich draußen auf dem Seitenkocher. Dabei darf ein wärmender Glühwein nicht fehlen. Gegessen wird bei uns dann aber meistens drinnen. Dann ist es besonders schön sich wieder aufzuwärmen und das Essen zu genießen."

 

7 Tipps zum Wintergrillen

#1 Warme Kleidung ist Pflicht. Wichtig ist, dass die Kleidung nicht entflammbar ist, oder aus versehen ins Feuer hängt.

 

#2 Ein Pavillon im Garten schützt wunderbar vor eisigem Regen oder Schnee und ist schnell auf- und abgebaut.

 

#3 Wärmende Getränke dürfen nicht fehlen, denn für einen Braten steht man ein Weilchen in der Kälte. Glühwein oder ein heißer Tee gehen immer.

 

#4 Beim Wintergrillen benötigt man etwas mehr Kohle oder Briketts, daher bei Kohlegrills lieber einen Sack mehr bereithalten.

 

#5 Im Winter wird es schnell dunkel. Wer keine Außenbeleuchtung hat, kann eine Stirnlampe nutzen.

 

#6 Deftige Beilagen wie Bratkartoffeln, Sauerkraut oder Rotkohl passen beim Wintergrillen besonders gut.

 

#7 Wer auch draußen essen möchte sollte für ausreichend Wärme sorgen. Zum Beispiel mit einer Feuerschale oder einem Heizstrahler.

  

Das könnte dir so schmecken!

Unsere Lieblingsrezepte zum Wintergrillen.

Beilagen zum Wintergrillen

Passende Heißgetränke

Einladung zum ganzjährigen Grillfest

WilhelmBrandenburg Logo

Bei Qualität, Frische und Vielfalt macht Wilhelm Brandenburg keine halben Sachen – auch nicht bei den über 100 GRILLFEST-Artikeln. Das hat einen Grund: In der traditionellen Qualitätsmetzgerei lebt die Leidenschaft für Gutes bereits seit über 130 Jahren und für echte Fleischliebhaber beginnt der Genuss nicht erst bei der Zubereitung, sondern schon bei der Qualität ihres Fleisches.

Dein REWE Newsletter
Angebote, Rezepte und Aktionen. Einfach in deinen Posteingang holen!

Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Versuch es später noch einmal.