REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/marken/eigenmarken/wilhelm-brandenburg/
Wilhelm Brandenburg

Wilhelm Brandenburg

Das macht Wilhelm Brandenburg aus

WBB Logo Web

Die ganze Vielfalt von Wilhelm Brandenburg mit leckeren Spezialitäten findest du in deinem REWE Markt frisch vorverpackt im Selbstbedienungsregal.

  • Überliefertes Handwerk, kontrollierte Qualität und frische Zubereitung sorgen für den exzellenten Geschmack unseres vielseitigen Fleisch- und Wurstangebots.
  • Die Teilnahme am QS-System, das für die geprüfte Qualitätssicherung bei der Produktion von Lebensmitteln steht, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
  • Wir verzichten bei vielen Marinaden für saftig-leckeres Grillgut – wo immer möglich – auf den Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen und Farbstoffen.
  • Viele Wurstwaren sind gluten- und laktosefrei, was du an einem entsprechenden Hinweis auf der Verpackung erkennen kannst.

Metzgermeister Wilhelm Brandenburg

Es gibt ihn wirklich: Wilhelm Brandenburg ist Metzgermeister in fünfter Generation und Ururenkel des gleichnamigen Firmengründers, der 1885 die Fleisch und Wurstwarenfabrik in Rügenwalde gründete. Die Passion für Wurstwaren liegt ihm im Blut: nach dem Krieg baute sein Großvater das Unternehmen in Timmendorf an der Ostsee wieder auf und sein Enkel Wilhelm, der heute die Produktion im idyllischen Timmendorf leitet, wuchs direkt im Wohnhaus an der Wurstwarenfabrik auf. Schon als Kind wusste er, dass er auch Metzger werden und in der Wurstfabrik arbeiten möchte, wenn er “groß” ist.


Besonders stolz ist der Metzgermeister auf seine Rügenwalder Teewurst. Seit 1927 ist der Begriff “Rügenwalder Teewurst” geschützt und darf heute nur noch von drei Personen verwendet werden, deren Vorfahren eine Wurstfabrik in Rügenwalde (heute Darlowo in Polen) führten. Einer davon ist unser Wilhelm Brandenburg: er bekam das geheime Familienrezept vor gut 20 Jahren von seinem Vater und stellt seitdem die Würzmischung für die schmackhafte Wurst jeden Mittwoch in der Gewürzkammer her  – selbstverständlich allein, um das Familienrezept zu schützen.

Wilhelm Brandenburg Portrait

“Ich esse jeden Tag Teewurst: mal die feine und mal die grobe.”

Wilhelm Brandenburg, Metzgermeister aus Familientradition

Wilhelm Brandenburgs Lieblingsrezepte

Metzgertradition seit 1885

Kuehlwagen

Seit 1885 versorgt die Qualitäts-Metzgerei Wilhelm Brandenburg das Land mit Fleischspezialitäten. Das Familienunternehmen wächst über die Jahre, bis es knapp 100 Jahre nach der Gründung in die GEWE Group eingegliedert wird. Doch die Familie bleibt weiterhin im Unternehmen tätig und führt die lange Metzgertradition weithin fort.

Unsere Vielfalt

Wilhelm Brandenburg bietet ein breites Sortiment frischer Fleischspezialitäten, Wurstwaren und Convenience-Produkten. Bei uns findet jeder Fleischfan etwas nach seinem Geschmack und für jeden Anlass. Du hast die Wahl zwischen Geflügel, Rind, Schwein, Lamm oder Kaninchen. Von gemischtem Hackfleisch, über Rindersaftschinken bis hin zu Kasseler und Sauerkraut für die ganze Familie. Teils sogar gleich mit dem passenden Rezept.

WBB Sortiment Web

Unsere Fleischqualität: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu unseren Produkten von Wilhelm Brandenburg oder zum Thema Fleisch im Allgemeinen? Unsere FAQ beantworten sie dir. Hier kannst du gezielt nach Dingen suchen, die dich interessieren oder auch einfach ein wenig stöbern. Was sind beispielsweise die genauen Anforderungen an Tierhaltung und Tiertransporte? Das und noch viel mehr erfährst du hier.

Dein REWE Newsletter
Angebote, Rezepte und Aktionen. Einfach in deinen Posteingang holen!

Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Versuch es später noch einmal.