Gewählte Zutaten:
Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und hacken. Möhre schälen und in kleine Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel, Knoblauch, Möhre und Ingwer darin 1-2 Minuten andünsten. Currypaste zugeben, kurz anschwitzen lassen und Linsen zugeben.
Mit Tomaten, Kokosmilch und ca. 200 ml Brühe ablöschen. Aufkochen und ca. 30 Minuten leicht köcheln lassen. Ab und zu umrühren und nach und nach die restliche Brühe nachgießen.
Süßkartoffel schälen und in Würfel schneiden. Nach ca. 10 Minuten zum Curry geben und darin garen.
Koriander waschen und Blätter hacken. Curry mit Limettensaft, Salz und Pfeffer würzen. Curry mit Koriander bestreuen und servieren.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 636 kcal | 29 % |
Eiweiß | 22.9 g | 42 % |
Fett | 28.2 g | 38 % |
Kohlenhydrate | 78.7 g | 26 % |
Ballaststoffe | 12.2 g | 41 % |
Folat | 131 µg | 33 % |
Magnesium | 163 mg | 43 % |
Calcium | 145 mg | 14 % |
Getrocknete Linsen sind sehr lange haltbar. Allerdings erhöht sich bei längerer Lagerung die Kochzeit, da die Linsen weiter trocknen.
Es ging einfach und schmeckte lecker
.
Sieht nach nix aus, aber schmeckt sehr gut. Indisch, leicht scharf, gesund, vegan, auch für ungeübte Köche geeignet, da das Rezept auf den Punkt genau stimmt. Es werden 6 Leute dicke davon satt.
Geht schnell und einfach und ist verdammt lecker.
Sehr leckeres, schnelles vegetarisches Essen.
Hat super geschmeckt.
Sehr leckeres Curry, habe es mit Kurkuma-Reis gemacht und noch mit Chili geschärft...