Thermomix Kokos Mandel Granola

Thermomix Kokos Mandel Granola

Gesamtzeit
Einfach
152

Zubereitung

Backofen auf 160°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.

  • 100 g Mandeln

Mandeln in den Mixtopf geben, 2 Sek./Stufe 6 zerkleinern und in eine große Schüssel (ca. 2 l) umfüllen.

  • 250 g kernige Haferflocken
  • 50 g Dinkelflocken
  • 80 g Kokosraspeln
  • 50 g Kürbiskerne
  • 40 g Sonnenblumenkerne
  • 30 g Sesam

Die Schüssel mit den Mandeln auf den Mixtopfdeckel stellen. Hafer- und Dinkelflocken, Kokosraspel, Kürbis- und Sonnenblumenkerne und Sesam einwiegen, vermischen und zur Seite stellen.

  • 220 g Agavendicksaft
  • 30 g Kokosöl
  • 1 TL Zimt (optional)

Agavendicksaft, Kokosöl und Zimt in den Mixtopf geben, 3 Min./100°C/Stufe 2 erhitzen, in die Schüssel zugeben und mit dem Spatel gut vermischen. Die feuchte Granola-Mischung gleichmäßig auf dem vorbereiteten Backblech verteilen und 25-30 Minuten (160°C) im unteren Drittel des Backofens backen, dabei alle 5-10 Minuten z.B. mit einem Kochlöffel gut vermischen, damit das Granola gleichmäßig bräunt.

Granola aus dem Backofen nehmen und auf dem Backblech vollständig abkühlen lassen. Granola mit Joghurt und Früchten servieren oder in einem Vorratsglas aufbewahren.  

Thermomix Kokos Mandel Granola

Tipp zum Rezept

Das Granola wird erst nach dem Abkühlen fest und knusprig.

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken