Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Du siehst die Zutaten für 0 Portion. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Utensilien
Backpapier
Springform
Handmixer
Zubereitung
Du brauchst
Backpapier
Springform
Zutaten
200 g
Cantuccini
100 g
Butter
Cantuccini fein zerbröseln. 100 g Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und in einer mit Backpapier ausgelegten Springform als Boden andrücken. Ca. 1 Stunde kalt stellen.
Zutaten
1 kg
Äpfel (Boskoop)
1 EL
Rohrzucker
1 Prise(n)
Zimt
60 ml
Apfelsaft
1 EL
Speisestärke
Die Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Mit Rohrzucker, Zimt und 50 ml Apfelsaft in einem Topf aufkochen und 10-15 Minuten köcheln lassen. Speisestärke in übrigem Apfelsaft glatt rühren, dann unter die Äpfel mischen und nochmals kurz aufkochen lassen. Das Kompott abkühlen lassen, dann auf den Boden streichen und für ca. 1,5 Stunden kalt stellen.
Du brauchst
Handmixer
Zutaten
200 g
Schmand
3 EL
Zucker
200 g
Schlagsahne
1 Packung(en)
Soße ohne Kochen Vanille
Schmand und Zucker verrühren, dann Sahne und Soßenpulver untermischen und alles mit dem Mixer zu einer festen Creme schlagen.
Die Creme auf der Torte verteilen und nochmals kühlen.
Zutaten
30 g
Butter
30 g
Mandelblättchen
Währenddessen die restliche Butter in einer Pfanne schmelzen und die Mandelblättchen darin goldbraun anrösten. Die Torte am Rand mit den Mandeln verzieren.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
348 kcal
16 %
Eiweiß
3.4 g
6 %
Fett
25.6 g
34 %
Kohlenhydrate
27.7 g
9 %
Ballaststoffe
2.6 g
9 %
Calcium
49.4 mg
5 %
Vitamin B12
0.2 μg
8 %
Magnesium
23.9 mg
6 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Wer möchte, kann noch eine Hand Mandelstifte in den Boden mischen. Statt Cantuccini kannst du auch Amarettini verwenden.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.