Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Paprika waschen, abtrocknen, halbieren und den Stil sowie die Kerne entfernen. Die Paprika mit der Schnittfläche nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 30 Minuten backen, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft.
Zutaten
500 g
REWE Bio Penne rote Linsen
70 g
REWE Bio Walnüsse
In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Die Walnüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Öl rösten.
Du brauchst
Käsereibe
Zutaten
100 g
Parmesan (am Stück)
80 g
getrocknete Tomaten
7 g
Thymian
100 g Parmesan fein reiben. Öl der getrockneten Tomaten abtropfen. Den Thymian waschen, trockenschütteln und die Blättchen von den Stielen zupfen.
Die Paprika aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen. Dann die Haut von der Paprika abziehen.
Du brauchst
Pürierstab
oder
Mixer/Blender
Zutaten
1 Zehe(n)
Knoblauch
4 EL
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Paprika, Walnüsse, getrocknete Tomaten, Knoblauch und die Thymianblättchen mit einem Pürierstab oder in einem Mixer zu einer cremigen Masse mixen. Mit 4 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen. Den Parmesan untermischen.
Du brauchst
Käsehobel
Zutaten
50 g
Parmesan (am Stück)
150 g
Cherrytomaten
4 EL
Pinienkerne
4 EL
Olivenöl
50 g Parmesan hobeln. Cherrytomaten vierteln. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Das Paprika-Pesto unter die heißen Nudeln rühren. Mit Parmesan, Tomaten und Pinienkernen garnieren und je 1 EL Olivenöl darüberträufeln.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
863 kcal
39 %
Kohlenhydrate
65.9 g
22 %
Fett
53.3 g
71 %
Eiweiß
38.8 g
71 %
Ballaststoffe
13.2 g
44 %
Vitamin A
425 μg
53 %
Vitamin B6
1 mg
67 %
Eisen
8.8 mg
63 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Die Haut der heißen Paprika lässt sich leichter lösen, wenn man ein feuchtes Küchenhandtuch für einige Minuten über die Paprika legt.
Ist Parmesan vegetarisch?
Streng genommen ist Parmesan nicht vegetarisch. Erfahre auf unserer Seite zum Thema Parmesan, warum wir das Rezept trotzdem als vegetarisch auszeichnen. Keine Lust auf Parmesan? Dann bereite doch schnell einen veganen Parmesan-Ersatz aus Cashews zu.