Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Du siehst die Zutaten für 0 Person. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Zubereitung
Zutaten
2
Schalotten
20 g
Butter
3
Gewürzgurken
1 Glas
REWE Feine Welt Pfifferlinge
4 cl
REWE Feine Welt Single Malt Whiskey
1 Glas
REWE Feine Welt Wild-Fond
200 ml
Sahne
1 EL
Crème fraîche
Salz
Pfeffer
Schalotten fein würfeln und mit 20 g Butter in einem kleinen Topf andünsten. Gewürzgurken fein würfeln, Pfifferlinge abgießen. Beides zu den Schalotten geben. Mit Whiskey ablöschen und mit dem Fond aufgießen. Die Sauce leicht einkochen, dann Sahne und Crème fraîche zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zutaten
12
Hirschmedaillons
Öl
250 g
REWE Feine Welt Nudel Nester Schwäbischer Art, Bandnudeln
Hirschmedaillons ca. 2–3 Min. von jeder Seite in einer Pfanne mit heißem Öl anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und 20 Min. ruhen lassen. Währenddessen Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
Zutaten
2 Knolle(n)
Rote Bete
Salz
Pfeffer
4 EL
Walnussöl
Rote Bete waschen, schälen und in ganz feine Scheiben schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend in dem Nussöl marinieren.
Zutaten
30 g
Butter
1 Zweig(e)
Rosmarin
1 Zweig(e)
Thymian
8
Wacholderbeeren
Die restliche Butter mit den Kräuterzweigen und Wacholderbeeren in einer Pfanne erhitzen. Hirschmedaillons darin ca. 3 Min. von jeder Seite nachbraten und nach Belieben würzen.
Medaillons mit Nudeln, Roter Bete und der Whiskey-Rahm-Sauce servieren.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
1018 kcal
46 %
Eiweiß
60.9 g
111 %
Fett
56.9 g
76 %
Kohlenhydrate
63.3 g
21 %
Vitamin D
1.3 µg
7 %
Vitamin B12
2.6 μg
104 %
Calcium
153 mg
15 %
Eisen
9.7 mg
69 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.