Gewählte Zutaten:
Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
Proteinpulver mit Mehl vermischen, ca. 400 ml lauwarmes Wasser hinzugeben und mit den Händen zu einem Teig kneten. Ca. 10 Minuten abgedeckt bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Teig in zwei Portionen teilen und mit einem Nudelholz auf einer bemehlten Arbeitsplatte dünn und rund ausrollen (ca. 25-30 cm groß). Pizzen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Backofen für 15-20 Minuten vorbacken, bis der Teig knusprig ist.
Die Tomatensoße zubereiten: Zwiebeln und Knoblauch schälen. Eine Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Die andere Zwiebel in dünne Ringe schneiden und beiseitelegen. Olivenöl in einem kleinen Topf erhitzen und gewürfelte Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Passierte Tomaten und Oregano dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei mittlerer Hitze ohne Deckel ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis die Soße etwas eindickt.
Vorgebackene Pizzen aus dem Ofen nehmen und die Tomatensoße gleichmäßig auf den Pizzen verteilen. Thunfisch über einem Sieb abgießen und mit einer Gabel etwas auseinanderzupfen. Pizzen mit Thunfisch, Zwiebelringen und dem geriebenen Mozzarella belegen.
Pizzen im Backofen ca. 10-15 Minuten backen, bis der Käse goldgelb und geschmolzen ist.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 923 kcal | 42 % |
Kohlenhydrate | 23.5 g | 8 % |
Fett | 26.5 g | 35 % |
Eiweiß | 147 g | 267 % |
Calcium | 560 mg | 56 % |
Folat | 186 µg | 47 % |
Vitamin B12 | 3.15 μg | 126 % |
Kalium | 2070 mg | 103 % |