Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Du siehst die Zutaten für 0 Portion. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Utensilien
Auflaufform
Zubereitung
Zutaten
4
Kohlrabi
2
Zwiebeln
2
REWE Bio Rispentomaten
Kohlrabi schälen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.
Zutaten
Salz
Kohlrabischeiben in Salzwasser bissfest garen.
Zutaten
1 EL
Olivenöl
400 g
REWE Bio Hackfleisch, gemischt
1 EL
Tomatenmark
1 Dose(n)
REWE Bio Pizza-Tomaten (280g)
Salz
Pfeffer
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln anschwitzen. Das Hackfleisch zugeben und anbraten. Tomatenmark und Pizza-Tomaten unterrühren und die Soße einige Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zutaten
150 ml
Milch
350 g
Kräuterquark
Nach und nach so viel Milch zum Kräuterquark gießen, bis er schön cremig ist.
Du brauchst
Auflaufform
Zutaten
100 g
REWE Bio Emmentaler, gerieben
Die Kohlrabi-Lasagne in eine Auflaufform schichten: Den Boden zuerst mit etwas Hackfleischsoße bestreichen. Kohlrabischeiben darauf verteilen. Erst die Kräuterquarkcreme, dann Hackfleischsoße und die Hälfte der Tomatenscheiben darauf verteilen. Wieder mit Kohlrabischeiben belegen und weiterschichten, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Die letzte Schicht sollte Hackfleischsoße sein. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und im auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
623 kcal
28 %
Eiweiß
41.8 g
76 %
Fett
36.8 g
49 %
Kohlenhydrate
35 g
12 %
Calcium
754 mg
75 %
Eisen
5.3 mg
38 %
Folat
336 µg
84 %
Vitamin B12
4 μg
160 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Richtig dünn werden die Kohlrabischeiben, wenn du die Knollen hobelst.
Sehr lecker! Die Kombination Kohlrabi und Hackfleisch schmeckt super.