REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/ernaehrung/urlaubs-rezepte/
Rezepte, die den Sommer zurückbringen

Urlaubs-Rezepte : 7 Ideen, die den Urlaub nach Hause holen

Das schmeckt nach Meer!

Und Sonne! Und Strand! Du verbringst deinen Urlaub in diesem Jahr auf Balkonien? Dann hol dir das Urlaubsgefühl einfach in die eigenen 4 Wände! Wir verraten dir 7 Rezepte – vom exotischen Pad Thai über einen großen griechischen Salat bis hin zur klassischen Paella –  die den Sommerurlaub zu dir nach Hause bringen!

1. Griechischer Salat

Frische Gurken und Tomaten, aromatische Oliven, Feta und Zwiebeln, dazu ein Schuss bestes Olivenöl ... Was braucht man mehr, um sich ans Meer zu träumen?

2. Spanische Paella

Der Klassiker aus Spanien ist Urlaubsfeeling pur! Um ihn nachzukochen, brauchst du nicht unbedingt eine Paella-Pfanne, eine normale tut es auch. Ob mit Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchten, gönn dir ein Stück Urlaub für zu Hause!

3. Vietnamnesische Sommerrollen

Perfekt für die ganze Familie sind Sommerrollen, denn jeder kann sie so füllen, wie er es am liebsten mag. Stell einfach alle Zutaten auf den Tisch, mach unseren leckeren Dip dazu und schwelge im Urlaubsgefühl!

4. Pasta aus Italien

Klar, Pasta essen die meisten von uns regelmäßig und man träumt sich nicht automatisch nach Italien. Probier deswegen unbedingt mal ein neues Rezept aus. Spaghetti Amatriciana schmecken nach sonnengereiften Tomaten und wenn du die Augen schließt, kannst du dir sicher vorstellen, wie du in einer kleinen Trattoria sitzt und einen Teller Pasta genießt.

5. Herzhafte Balkan-Küche

Auf der Balkanhalbinsel kann man tolle Länder entdecken. Zum Glück für alle Daheimgebliebenen haben sie auch kulinarisch einiges zu bieten. Wie wär's beispielsweise zum Einstieg mit einer Portion Djuvec-Reis? Das aromatische Reisgericht schmeckt als Hauptspeise, ist aber auch eine leckere Beilage zu Cevapcici, Pljeskavica oder Raznjici.

6. Thailändische Nudeln

Der letzte Asien-Urlaub ist schon wieder viel zu lange her? Oder träumst du von einer Reise nach Thailand & Co.? Dann koch mal unser Thai-Nudelgericht nach, das mit Limette und Erdnüssen so richtig schön nach Urlaub schmeckt.

7. Französische Crêpes

Frankreich hat kulinarisch einiges zu bieten. Unser Tipp für einen gemütlichen Abend auf dem Balkon: süße Crêpes. Wenn du keine Lust auf was Süßes hast, dann bereite doch eine Quiche oder einen Flammkuchen zu. Auch herzhafte Galettes schmecken nach Sommer, Sonne und Frankreichurlaub.

Insekten essen?

Na, wer hat sich getraut und im Urlaub gegrillte Insekten probiert? Lest hier alles über den Trend!

Dein REWE Newsletter
Angebote, Rezepte und Aktionen. Einfach in deinen Posteingang holen!

Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Versuch es später noch einmal.