Gewählte Zutaten:
Paprika auf Küchenpapier gut abtropfen lassen und halbieren (je nach Steakgröße). Steaks trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Steaks mit je 1 TL Pesto bestreichen und mit Paprika belegen. Steaks einrollen und mit Holzspießen feststecken.
Spargel waschen und die holzigen Enden abschneiden. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Kalbsröllchen darin unter Wenden bei mittlerer Hitze rundherum anbraten. Fond zugeben und zugedeckt ca. 10 Minuten garen.
2 EL Öl in einer weiteren Pfanne erhitzen. Spargel darin 6–8 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen. Spargel, Steakröllchen und Bratsud auf Tellern anrichten und mit Basilikum garnieren.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 370 kcal | 17 % |
Kohlenhydrate | 14.3 g | 5 % |
Eiweiß | 39.1 g | 71 % |
Fett | 18.2 g | 24 % |
Vitamin K | 144 μg | 222 % |
Vitamin B2 | 0.77 mg | 64 % |
Folat | 367 µg | 92 % |
Vitamin B6 | 0.82 mg | 55 % |
Spargelsaison ist von April bis Juni. Lege den Spargel umwickelt mit einem feuchten Handtuch in den Kühlschrank, so bleibt das Stangengemüse frisch und hält sich bis zu 3 Tage.