Zubereitung
Backofen auf 90 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- 1.8 kg Roastbeef
- Salz
- 2 EL Rapsöl
- Pfeffer
Roastbeef mit Salz einreiben und in 2 EL Öl in der Pfanne auf der Fettseite scharf anbraten. Mit Pfeffer würzen und auf einem Backblech im Ofen ca. 1,5 Stunden backen.
- 800 g Kartoffeln
- 1 kleiner Hokkaido Kürbis
- 400 g Pastinaken
- 400 g Rosenkohl
- 60 g Pekannüsse
- 100 g ja! Cranberries
- 5 EL Rapsöl
- Salz
- Pfeffer
- 0.5 TL REWE Beste Wahl Koriander gemahlen
Währenddessen Kartoffeln waschen und in schmale Spalten schneiden. Kürbis waschen, Kerne entfernen und würfeln. Pastinaken schälen und längs halbieren. Rosenkohl putzen, waschen und halbieren. Gemüse, Nüsse und Cranberries mit 5 EL Öl mischen, mit Salz und Pfeffer und Koriander würzen und auf ein oder zwei Backbleche legen. Fleisch herausnehmen und warm halten. Ofen auf 180 °C (Umluft) stellen und Gemüse ca. 20 Minuten backen.
- 20 g Thymian
- 20 g Rosmarin
- 120 g Semmelbrösel
- 90 g REWE Bio Butter
- 3 EL Rapsöl
- 3 TL REWE Beste Wahl Dijon Senf
- Salz
- Pfeffer
Thymian und Rosmarin waschen und trocken schütteln. Kräuter hacken und mit Semmelbröseln, Butter, 3 EL Öl, Senf, Salz und Pfeffer mischen. Masse auf dem Roastbeef verteilen. Backofengrill einschalten und Fleisch darin ca. 4 Minuten grillen. Rausholen und zudeckt ruhen lassen.
Roastbeef in dünne Scheiben schneiden und mit Gemüse servieren.
Nährwerte pro Portion:
Energie
1042 kcal
Kohlenhydrate
75.6 g
Fett
49.2 g
Eiweiß
78.8 g

Tipp zum Rezept
Bei der Wahl der Gemüsesorten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Sehr gut schmecken auch Möhren und Rote Bete.
