Gewählte Zutaten:
Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden. 3 El Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffeln darin in 12-15 Minuten bei mittlerer Hitze rundum goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Währenddessen Pilze putzen und je nach Größe halbieren. Wurzelansätze von den Frühlingszwiebeln abschneiden und Frühlingszwiebeln schräg in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. 5 Minuten vor Ende der Garzeit mit restlichem Olivenöl und den Pilzen zu den Kartoffeln geben und mitbraten.
Thymianblättchen abzupfen und mit den Tomaten zur Kartoffelpfanne geben. Bratkartoffelpfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 340 kcal | 15 % |
Kohlenhydrate | 45.6 g | 15 % |
Fett | 14 g | 19 % |
Eiweiß | 11 g | 20 % |
Kalium | 1488 mg | 74 % |
Niacin | 12.6 mg | 97 % |
Vitamin C | 63.8 mg | 64 % |
Biotin | 29 μg | 64 % |
Wer keine Kartoffeln vom Vortag hat, kann in wenigen Minuten gründlich gewaschene Drillinge kochen und diese in Scheiben schneiden. Die dünne Schale ist leicht zu verzehren.