Zubereitung
- 1 Zwiebel
- 1 Zehe(n) Knoblauch
- 6 g Ingwer
- 2 Kartoffeln
- 0.5 Brokkoli
- 2 Möhren
- 100 g grüne Bohnen
Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und fein würfeln. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Brokkoli waschen und in mundgerechte Stücke brechen. Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden. Bohnen waschen und halbieren.
- 0.5 TL Salz
Einen großen Topf mit Wasser und ½ TL Salz zum Kochen bringen. Kartoffeln und Brokkoli-Röschen darin etwa 10 Minuten kochen lassen. Anschließend das Wasser abgießen.
- 2 EL Pflanzenöl
- 1 EL vegane Currypaste (rot, grün oder gelb)
- 800 ml REWE Beste Wahl Kokosmilch (400 g)
- 1 Glas Babymaiskolben
- 2 EL Sojasoße
Pflanzenöl in großem Topf (oder einem Wok) erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin bei kleiner Hitze ca. 3 Minuten andünsten. Currypaste, Möhren und Bohnen dazugeben, alles vermengen und etwa 10 Minuten bei kleiner Hitze anbraten. Mit Kokosmilch und 200 ml heißem Wasser aufgießen. Kartoffeln und Brokkoli dazugeben und das Ganze bei mittlerer Hitze noch mal ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist. Zuletzt das Wasser von den Mini-Maiskolben abgießen und diese in mundgerechte Stücke schneiden und dazugeben. Das Curry mit Sojasoße abschmecken.
- 15 g Koriander (frisch)
- 1 Chili (rot)
Zum Garnieren Koriander waschen, trockenschütteln und die Blätter von den Stielen zupfen. Chili waschen, Stiel und Kerne entfernen und die Chili in feine Ringe schneiden. Das Curry mit Koriander und Chili garnieren.

Tipp zum Rezept
Als Beilage zum Thai Curry passen Basmati- oder Jasmin-Reis.
Currypaste unterscheidet sich in der Schärfe. Gelbe Currypaste ist am mildesten, rote etwas schärfer und grüne Currypaste ist sehr scharf.
Ich habe meine Kinder mit diesem Essen Überrascht, die Begeisterung war sehr groß und ist jetzt eine Lieblingsspeise geworden.
Warum? Immer frische Zutaten und Mega lecker.