Zubereitung
- 400 g Kartoffeln
- 400 g Tofu
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- etwas Ingwer
- 1 Brokkoli
Kartoffeln schälen und in ca. 2 x 2 cm große Würfel schneiden. Tofu in gleichgroße Würfel schneiden. Zwiebel schälen, in Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen, hacken. Brokkoli putzen und in Röschen teilen.
- 2 EL Öl
- 2 EL Agavendicksaft
- 2 Dose(n) REWE Beste Wahl Kokosmilch (400 g)
- 2 EL Erdnussbutter
- 3 EL Massaman Curry-Paste
- 2 EL Sojasoße
Öl erhitzen, Tofu darin goldbraun anbraten, Agavendicksaft zugeben. Kokosmilch zugeben und aufkochen. Erdnussbutter, Curry-Paste, Zwiebel, Knoblauch, Brokkoli und Kartoffeln zugeben und ca. 20 Minuten köcheln, bis die Kartoffeln gar sind. Mit Sojasoße abschmecken.
- 5 Stiel(e) Thai Basilikum
- 100 g Erdnüsse
Thai Basilikum waschen, trocken schütteln und grob hacken. Curry mit Basilikum und Erdnüssen garnieren.

Tipp zum Rezept
Das Thai Basilikum verleiht dem Curry eine zarte Anisnote - Du bekommst es im Asialaden. Stattdessen schmeckt aber auch Koriander super.
Bewertungen mit Kommentar
Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.