Gewählte Zutaten:
Ahornsirup, Agavendicksaft und Kokosfett in einem Topf erhitzen und gut miteinander vermischen. 10 Minuten köcheln lassen. Pistazien, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Aprikosen hacken und in eine Schüssel geben. Haferflocken, Amaranth, Salz und Thymian dazugeben und alles gut durchmischen.
Ahornsirup-Agavendicksaft-Kokosfett-Mix in die Schüssel geben, alles nochmal vermischen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse darauf verteilen. Mit Frischhaltefolie bedecken und mit einem Brett flach drücken.
Das Brett mit einem schweren Gegenstand beschweren und die Riegel einige Stunden (am besten über Nacht) aushärten lassen. Dann mit einem scharfen Messer in Riegel schneiden.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 63 kcal | 3 % |
Eiweiß | 1.4 g | 3 % |
Fett | 2.99 g | 4 % |
Kohlenhydrate | 7.9 g | 3 % |
Calcium | 11.1 mg | 1 % |
Magnesium | 15.7 mg | 4 % |
Eisen | 0.5 mg | 4 % |
Jod | 1.5 μg | 1 % |
Ein süß-salziger Riegel ist der perfekte Snack für den Nachmittag. Wickeln Sie die Riegel einfach einzeln in Butterbrotpapier ein und nehmen Sie sie mit.