Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Du siehst die Zutaten für 0 Portion. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Zubereitung
Zutaten
1 kg
grüner Spargel
Salz
2 EL
Zucker
6 EL
REWE Feine Welt Rosa Italien Trauben-Essig
Pfeffer
4 EL
Olivenöl
80 g
getrocknete Tomaten
Spargel waschen, holzige Enden abschneiden. Spargel in Salzwasser mit 1 EL Zucker ca. 7 Minuten garen. Trauben-Essig und 3 EL Spargelwasser mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit 1 EL Zucker abschmecken. Öl darunter rühren. Getrocknete Tomaten in Streifen schneiden und zur Marinade geben. Spargel abgießen.
Zutaten
0.5 Topf
Basilikum
75 g
Walnüsse
8 Scheibe(n)
Jamon Iberico
Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stielen zupfen. Einige zum Garnieren beiseite legen. Restliche Blättchen in feine Streifen schneiden, zur Vinaigrette geben. Spargel mit der Vinaigrette vermengen und ca. 10 Minuten marinieren. Walnüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Öl rösten. Spargel mit dem Schinken anrichten. Nüsse und übriges Basilikum darüber streuen. Dazu schmeckt Baguettebrot.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
430 kcal
20 %
Eiweiß
17 g
31 %
Fett
32.5 g
43 %
Kohlenhydrate
19.7 g
7 %
Ballaststoffe
5.7 g
19 %
Folat
303.5 µg
76 %
Calcium
115.9 mg
12 %
Magnesium
91.7 mg
24 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Um dieses Gericht auch Vegetariern servieren zu können, ersetzt du den Schinken einfach durch geräuchertem Tofu. Schneide den Block Tofu in dünne Scheiben und brate diese knusprig braun mit etwas Öl in einer Pfanne.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.