Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Du siehst die Zutaten für 0 Person. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Utensilien
Hobel
Backblech
Zubereitung
Du brauchst
Hobel
Zutaten
500 g
Rote Bete (frisch)
2 EL
Zitronensaft
1 TL
Zucker
Salz
200 g
Möhren
Rote Bete putzen, kleine Blätter verlesen, waschen und beiseitelegen. Rote Bete schälen, in feine Scheiben hobeln und in einer Schüssel mit Zitronensaft, Zucker und Salz marinieren. Möhren schälen und ebenfalls in feine Scheiben hobeln.
Du brauchst
Backblech
Zutaten
400 g
Ziegenkäse-Rolle
2 EL
Olivenöl
Ziegenkäse in ca. 12 Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit 2 EL Olivenöl beträufeln und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225 °C/ Umluft: 200 °C/ Gas: s. Hersteller) ca. 5 Minuten überbacken.
Zutaten
3 EL
REWE Bio Condimento Bianco
Salz
Pfeffer
3 EL
Olivenöl
30 g
frischer Meerrettich
Essig, etwas Salz und Pfeffer verrühren. 3 EL Olivenöl unterschlagen. Meerrettich schälen und reiben. Meerrettich und Dressing verrühren. Rote Bete aus der Marinade nehmen, etwas abtropfen lassen und in eine Schüssel mit Dressing, Möhren und Rote Bete-Blättern vermengen. Salat und Ziegenkäse auf Tellern anrichten.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
554 kcal
25 %
Eiweiß
27.9 g
51 %
Fett
39.8 g
53 %
Kohlenhydrate
23.2 g
8 %
Vitamin A
1140 μg
143 %
Folat
117.4 µg
29 %
Calcium
731.7 mg
73 %
Zink
5.4 mg
64 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Mit dieser Toppingidee verleihst du deinem Salat noch das krosse Etwas! Croûtons kannst du ganz einfach und schnell selber machen: Rinde vom Weißbrot entfernen und würfeln. Anschließend in der Pfanne mit Öl oder Butter goldbraun rösten und über deinen Salat verteilen.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.