Reisnudel-Brokkoli-Pfanne

Reisnudel-Brokkoli-Pfanne

Gesamtzeit
Einfach
219

Zubereitung

  • Sieb
  • 200 g Reisnudeln
  • Salz

Reisnudeln in kochendem Salzwasser gerade eben bissfest garen, in ein Sieb abgießen, kalt abspülen und gut abtropfen lassen.

  • 1 Brokkoli
  • 1 rote Paprikaschote
  • 200 g frische Mungobohnenkeime

Brokkoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen, Stiele schälen und grob würfeln. Paprikaschote putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Mungobohnenkeime in einem Sieb kalt abbrausen.

  • 2 EL Rapsöl
  • 50 g geröstete Sojakerne

Rapsöl in einem Wok oder in einer tiefen Pfanne erhitzen. Brokkoli und Paprika unter Rühren 4 Minuten braten. Reisnudeln, Mungobohnenkeime und die Sojakerne einrühren, alles unter Rühren ca. 5 Minuten braten.

  • 125 ml Gemüsebrühe
  • 2 TL gemahlener Kreuzkümmel
  • 4 EL Sojasauce
  • Pfeffer
  • 4 EL Koriandergrün

Mit Brühe ablöschen, mit Kreuzkümmel, Sojasauce und Pfeffer abschmecken. Koriandergrün waschen, abtrocknen und zerrupfen, obenauf streuen.

Hat es dir geschmeckt? Bewerte das Rezept und hilf anderen damit, neue Lieblingsgerichte zu finden.
Zur Bewertung
Reisnudel-Brokkoli-Pfanne

Tipp zum Rezept

Wer keine Sojakerne zur Hand hat, kann auch Cashewkerne nehmen. Die passen hervorragend zu asiatischen Gerichten.

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken