Du siehst die Zutaten für 0 Person. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Zubereitung
Garnelen waschen und trocken tupfen. Tomaten waschen. Je 2 Cocktailtomaten abwechselnd mit 3 Garnelen auf Holzspieße stecken. 1 EL Öl erhitzen und die Spieße darin von allen Seiten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Fleischtomaten in Spalten schneiden. Feta würfeln. Tomaten, Feta und Oliven in einer Schüssel vermengen. Für das Dressing Zitronensaft und Honig verrühren. 4 EL Olivenöl unterschlagen, mit Salz und Pfeffer würzen. Über den Salat geben und vorsichtig vermengen. Die Avocados der Länge nach halbieren, den Stein auslösen, das Fruchtfleisch auslösen und in Würfel schneiden. Vorsichtig unter den Salat heben, noch einmal abschmecken und mit den Garnelenspießen servieren.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
416 kcal
19 %
Kohlenhydrate
14.2 g
5 %
Eiweiß
19.9 g
36 %
Fett
31.9 g
43 %
Folat
64.9 µg
16 %
Niacin
6.87 mg
53 %
Vitamin C
24.9 mg
25 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Das Fruchtfleisch der Avocado verfärbt sich sehr schnell an der Luft. Lös es deswegen erst unmittelbar vor der weiteren Verarbeitung aus und misch es sofort unter den Salat. Der im Dressing enthaltene Zitronensaft verhindert das Verfärben.