Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Du siehst die Zutaten für 0 Portion. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Utensilien
Knoblauchpresse
Auflaufform
Zubereitung
Du brauchst
Knoblauchpresse
Zutaten
1 kg
kleine Kartoffeln
2 Zehe(n)
Knoblauch
8 Zweig(e)
Rosmarin
3 EL
REWE Feine Welt Lesvos g.g. A. Natives Olivenöl extra
Salz
Pfeffer
Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Kartoffeln waschen, halbieren, in eine Schüssel geben. Knoblauch dazupressen. Rosmarinnadeln hacken, die Hälfte zu den Kartoffeln geben und mit 3 EL Olivenöl vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen. 30 Minuten goldbraun backen.
Du brauchst
Auflaufform
Zutaten
4 Stück
REWE Feine Welt Mais-Hähnchen Brustfilets
75 g
Pesto Rosso
200 g
REWE Feine Welt Prosciutto Crudo
2 EL
Rapsöl
Währenddessen Hähnchenbrustfilets trocken tupfen. Seitlich eine Tasche hineinschneiden, mit Pesto füllen und mit Prosciutto umwickeln. Nebeneinander in eine Auflaufform legen und nach 5 Minuten Garzeit zu den Rosmarinkartoffeln in den Ofen geben.
Zutaten
1 grosse
Aubergine
1 grosse
Zucchini
1 Zehe(n)
Knoblauch
50 g
getrocknete Tomaten (ohne Öl)
50 g
REWE Feine Welt Kalamata Oliven
1 EL
REWE Feine Welt Lesvos g.g. A. Natives Olivenöl extra
100 ml
Gemüsebrühe
0.5 Bund
Basilikum
Salz
Pfeffer
Aubergine und Zucchini waschen und klein würfeln. 1 Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Getrocknete Tomaten klein schneiden. Oliven in Ringe schneiden. 1 EL Öl erhitzen, Aubergine und Zucchini anbraten. Knoblauch, Tomaten und Oliven zugeben, kurz mitgaren, mit Gemüsebrühe ablöschen. Restlichen Rosmarin zufügen. Basilikumblätter waschen, hacken, zum Gemüse geben und mit Salz sowie Pfeffer abschmecken.
Das Hähnchen mit den Rosmarinkartoffeln und dem Gemüse anrichten.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
760 kcal
35 %
Kohlenhydrate
50.9 g
17 %
Fett
38.9 g
52 %
Eiweiß
53.1 g
97 %
Vitamin E
5.2 mg
43 %
Vitamin B1
0.84 mg
70 %
Niacin
31 mg
238 %
Zink
4.7 mg
55 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.
Es sieht sehr lecker aus und wir werden es bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Und es ist nicht vegan.