Gewählte Zutaten:
Milch aufkochen und Polenta einrieseln lassen. Mit Salz und etwas Muskat würzen und bei schwacher Hitze 15-20 Minuten quellen lassen, bis es ein dicker Brei ist.
Polenta ca. 1,5 cm dick auf ein Backblech streichen und vollständig auskühlen lassen.
Polenta in Rauten schneiden. 2 EL Rapsöl erhitzen und die Polentarauten von beiden Seiten goldbraun braten.
Romanasalat waschen, Blätter trocken schleudern und in Streifen schneiden. Rucola waschen und trocken schleudern. Tomaten waschen und halbieren. Gurke waschen und würfeln.
Alle Salatzutaten miteinander vermischen. Ziegenkäse zerbröseln und zufügen.
Für das Dressing Essig mit Olivenöl und Senf verschlagen, mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Über den Salat geben und vorsichtig unterheben. Salat mit den Polentarauten anrichten.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 422 kcal | 19 % |
Eiweiß | 11.3 g | 21 % |
Fett | 31.6 g | 42 % |
Kohlenhydrate | 24.6 g | 8 % |
Calcium | 307 mg | 31 % |
Eisen | 2.8 mg | 20 % |
Ballaststoffe | 4.2 g | 14 % |
Folat | 136 µg | 34 % |
Du kannst die Polentarauten auch prima auf Vorrat zubereiten, im Kühlschrank lagern und bei Bedarf frisch anbraten.