Feine Orangencreme mit Cantuccini

Feine Orangencreme mit Cantuccini

40min Gesamtzeit
Einfach
12

Sammel Euros mit REWE Bonus

Sammel Bonus-Guthaben bei jedem Einkauf

Lös dieses Guthaben jederzeit ein und spar beim Einkaufen

Zubereitung

  • Zestenreibe
  • Dessertgläser
  • 100 g Cantuccini
  • 1 Bio-Orange

Die Cantuccini grob hacken und die Orange waschen. Die Schale fein abreiben, den Saft auspressen und die Cantuccini mit 3 EL Orangensaft beträufeln. Etwa 2 EL Cantuccini zum Dekorieren beiseitelegen und die restlichen auf 4 Dessertgläser verteilen.

  • 2 Eier
  • 50 g feinster Zucker

Für die Orangencreme Eigelb und Eiweiß voneinander trennen. Die Eigelbe mit Zucker und dem Orangenabrieb in eine Edelstahlschüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren.

Die Schüssel über ein Wasserbad setzen und die Mischung weiter rühren, bis sie dickflüssig wird. Die Schüssel vom Wasserbad nehmen.

  • Handmixer
  • 200 g Schlagsahne
  • 2 EL Orangenlikör

Anschließend das Eiweiß und die Sahne getrennt voneinander steif schlagen und vorsichtig mit dem restlichen Orangensaft und dem Orangenlikör unter die Eigelb-Mischung heben. Auf die Dessertgläser verteilen. Bis zum Servieren kalt stellen und anschließend mit den zur Seite gelegten Cantuccini garnieren.

Hat es dir geschmeckt? Bewerte das Rezept und hilf anderen damit, neue Lieblingsgerichte zu finden.
Zur Bewertung

Nährwerte pro Person:

Energie

367 kcal

Kohlenhydrate

32,8 g

Fett

23,3 g

Eiweiß

4,73 g

Feine Orangencreme mit Cantuccini

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken