rewe.de
https://www.rewe.de/rezepte/erdbeer-toertchen/
Erdbeertörtchen

Erdbeertörtchen

Gesamt: 20 min
Einfach
Rezept gespeichertRezept speichern
In Meine Rezepte gespeichert. Rezepte können nur noch bis September ohne Anmeldung gespeichert werden.

Zubereitung

Rezept gespeichertRezept speichern
In Meine Rezepte gespeichert. Rezepte können nur noch bis September ohne Anmeldung gespeichert werden.

  1. Du brauchst
    Handrührgerät

    Torteletts auspacken und auf eine Tortenplatte legen. Erdbeeren putzen. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.

  2. Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit dem Messerrücken auskratzen. Mascarpone mit Quark, 3 EL  Zucker und Vanillemark glatt rühren, die Sahne unterheben. Die Torteletts mit der Creme bestreichen und mit Erdbeeren belegen. Die übrigen Erdbeeren mit 1 EL Zucker pürieren und die Soße auf die fertigen Torteletts träufeln. Mit Pistazien bestreuen.

Julia Windhövel
Julia Windhövel
Food-Redakteurin

Keine Vanilleschote im Haus? Dann verwenden Sie einfach Vanillezucker und nehmen einen EL Zucker weniger.

Julia Windhövel
Food-Redakteurin

Als Food-Redakteurin überlege ich mir täglich neue kreative Rezepte und Inhalte rund ums Thema Ernährung. Außerdem kümmere ich mich um Infoseiten unserer Produktpartner.

Wenn ich einen Foodtruck hätte...
wäre dieser randvoll gepackt mit den tollsten Frühstücksleckereien aus Italien: Mit Pudding oder Pistaziencreme gefüllte Hörnchen, süße Krapfen … und dazu natürlich der perfekte Espresso oder Cappuccino!

Meine lustigste Küchenpanne:
Dessert-hungrige Gäste im Nacken - und ich verwechsle bei der Zabaione Zucker und Salz ...

Viel Spaß beim Nachkochen!

Nährwerte*SchließenAnzeigen


  • Energie
    421kcal19%
  • Eiweiß
    9g16%
  • Fett
    21g28%
  • Kohlenhydrate
    50g17%

Vitalstoffe*SchließenAnzeigen


  • Vitamin A
    300,0μg38%
  • Vitamin C
    36,4mg36%
  • Calcium
    98,1mg10%
  • Magnesium
    41,0mg11%
* Die angegebenen Werte entsprechen dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß der D-A-CH-Referenzwerte und beziehen sich auf eine Portion/ein Stück.
Julia Windhövel

Klingt lecker?

Rezept mit Freunden teilen.
ZubereitungKochansicht
8 Stück/Stücke
  • 1 Packung(en) Mürbeteig Torteletts
  • 500 g Erdbeeren
  • 100 g Sahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Vanilleschote
  • 200 g Mascarpone
  • 100 g Quark
  • 4 EL Zucker
  • 1 Packung(en) gehackte Pistazien
Zutaten bestellen bei REWE
Gespeichert auf der Einkaufsliste

Benötigte Utensilien für dieses Rezept

  • Handrührgerät