Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Du siehst die Zutaten für 0 Portion. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Utensilien
Suppenkelle
Zubereitung
Zutaten
250 ml
THOMY Sauce Hollandaise
1 grosse
Süßkartoffel
Sauce Hollandaise nach Packungsanweisung erwärmen. Süßkartoffel waschen, trocken reiben und in 4 Scheiben schneiden. 2 x bei hoher Temperatur im Toaster toasten. Mit etwas Sauce Hollandaise bestreichen.
Zutaten
1
Avocado
1
Zitrone
Avocado halbieren und das Fruchtfleisch in dünnen Spalten vom Kern schneiden. Mit etwas Zitronensaft beträufeln und auf die Süßkartoffelscheiben legen.
Du brauchst
Suppenkelle
Zutaten
1 EL
Essig
4
Eier
5 g
Schnittlauch
Zum Pochieren Wasser in einem Topf aufkochen, dann Temperatur senken, sodass das Wasser nur noch siedet, aber nicht kocht. Essig ins Wasser geben. Eier einzeln in eine Suppenkelle oder Tasse aufschlagen und vorsichtig ins Wasser gleiten lassen. Mit einer Gabel ggf. das Eiweiß um das Eigelb zusammenziehen. Gut 3 Minuten ziehen lassen, bis das Ei gestockt ist, dann die pochierten Eier mit einer Schöpfkelle aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in dünne Röllchen schneiden.
Eier auf die Süßkartoffeltoasts legen, mit der restlichen Sauce Hollandaise beträufeln und mit dem Schnittlauch bestreuen.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
366 kcal
17 %
Eiweiß
9.6 g
17 %
Fett
24.9 g
33 %
Kohlenhydrate
27.6 g
9 %
Ballaststoffe
4.4 g
15 %
Vitamin B12
1.3 μg
52 %
Magnesium
35.8 mg
10 %
Eisen
2.5 mg
18 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.