Veganer Frühlings-Couscoussalat

Veganer Frühlings-Couscoussalat

40min Gesamtzeit
Einfach
29

Sammel Euros mit REWE Bonus

Sammel Bonus-Guthaben bei jedem Einkauf

Lös dieses Guthaben jederzeit ein und spar beim Einkaufen

Zubereitung

  • 200 g Couscous
  • 2 EL mildes Olivenöl

Couscous nach Packungsanweisung zubereiten. Mit einer Gabel auflockern, 2 EL Öl untermischen und abkühlen lassen.

  • 1 Bd. Lauchzwiebeln
  • 100 g Babyspinat
  • 200 g Himbeeren
  • 250 g Bärlauch-Tofu

Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Röllchen schneiden. Spinat waschen. Himbeeren verlesen. Tofu in Würfel schneiden.

  • 50 g Pinienkerne
  • 1 EL mildes Olivenöl

Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, herausnehmen und auskühlen lassen. 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen und Tofuwürfel darin kurz von allen Seiten anbraten.

  • Pürierstab
  • 0,5 Zitrone
  • 1 Stiel(e) Minze
  • 3 EL mildes Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Saft der halben Zitrone auspressen. Minzblättchen von den Stielen abzupfen. 50 g Himbeeren, Zitronensaft, Minzblättchen und 3 EL Öl mit dem Pürierstab zu einer Vinaigrette pürieren und gut mit Salz und Pfeffer würzen. Couscous mit vorbereitetem Gemüse und Vinaigrette mischen. Himbeeren, Tofu und Pinienkerne unterheben.

Hat es dir geschmeckt? Bewerte das Rezept und hilf anderen damit, neue Lieblingsgerichte zu finden.
Zur Bewertung

Nährwerte pro Portion:

Energie

521 kcal

Kohlenhydrate

49,2 g

Fett

28,5 g

Eiweiß

20,1 g

Veganer Frühlings-Couscoussalat

Tipp zum Rezept

Statt Zitronensaft kannst du die Vinaigrette auch mit hellem Essig zubereiten. Veganer sollten dabei allerdings aufpassen: Nicht jeder Essig ist vegan! Bei der Herstellung wird häufig tierische Gelatine zur Klärung eingesetzt.

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen und Kommentare

Dieses Rezept hat noch keine Bewertung.

Wie hat dir unser Rezept gefallen?

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken