Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Mehl, Eier und Sprudelwasser gut miteinander verrühren und den Teig 15 Minuten quellen lassen.
Zutaten
200 g
Himbeeren
200 g
Johannisbeeren
200 g
Kirschen
200 g
Erdbeeren
350 ml
Kirschsaft
80 g
Zucker
1 Paeckchen
Vanillezucker
30 g
Speisestärke
Alle Früchte gründlich waschen. Johannisbeeren von den Rispen zupfen, Kirschen entsteinen und den Strunk der Erdbeeren entfernen. Evtl. Erdbeeren vierteln. 300 ml Kirschsaft mit Zucker und Vanillezucker miteinander verrühren und kurz aufkochen. Die Speisestärke mit dem restlichen Kirschsaft glatt rühren und in den Topf geben. Gut einrühren und eine Minute köcheln lassen. Alle Früchte dazugeben und weitere 2-3 Minuten köcheln lassen.
Du brauchst
Spätzlepresse
Zutaten
4 EL
REWE Beste Wahl Mandeln gestiftelt
Puderzucker
Einen großen Topf mit mindestens 3 Litern Wasser füllen und das Wasser sprudelnd aufkochen. Teig in eine Spätzlepresse geben und Teig in das kochende Wasser pressen. Die Spätzle solange kochen, bis sie an die Oberfläche schwimmen. Dann mit einem Schaumlöffel herausheben und auf 4 Teller verteilen. Rote Grütze darüber geben und mit Mandelstiften und etwas Puderzucker garnieren.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
890 kcal
40 %
Eiweiß
28.4 g
52 %
Fett
15.7 g
21 %
Kohlenhydrate
160 g
53 %
Ballaststoffe
10.7 g
36 %
Calcium
130 mg
13 %
Folat
154 µg
39 %
Eisen
4.5 mg
32 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Wenn du keine frischen Beeren bekommst, kannst du auch einfach auf eine TK-Beerenmischung zurückgreifen.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.