Zubereitung
Den Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
- Backpapier
- Gefrierbeutel
- 1 rote Paprikaschote
- 2 gelbe Paprikaschoten
Die Paprika halbieren, Strunk und Kerne entfernen und mit der aufgeschnittenen Seite nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. 15 Minuten backen, bis die Schale schwarz ist. Aus dem Ofen nehmen und für ca. 20 Minuten in eine Plastiktüte oder Gefrierbeutel legen. Nach dem Auskühlen die Haut einfach abziehen.
- Fleischklopfer
- Zahnstocher
- 1 Zwiebel
- 2 EL Olivenöl
- 4 Schweineschnitzel (à 150 g)
- Salz
- Pfeffer
- Paprikapulver (edelsüß)
Die rote Paprikaschote und eine Zwiebel in feine Würfel schneiden und in einem EL Öl anbraten. Die Schweineschnitzel flach klopfen. Die Oberseite mit ein wenig Salz, Pfeffer und Paprika bestreuen. Die Paprika- und Zwiebelwürfel mittig auf dem Fleisch verteilen, eng aufrollen und die Röllchen mit Zahnstochern feststecken. In einem EL Öl von allen Seiten braten.
- 250 g Reis
- 1 Zwiebel
- 1 EL Olivenöl
Währenddessen den Reis kochen. Die gelben Paprikaschoten und die zweite Zwiebel in Würfel schneiden. In einem Esslöffel Öl in einer Pfanne anbraten. Den fertig gegarten, abgetropften Reis zugeben und in der Pfanne mitbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Schnitzelröllchen servieren.
